Festplatte arbeitet pausenlos

Moderator: ModTeam

tzebra

Festplatte arbeitet pausenlos

Postby tzebra » Fri Aug 11, 2006 5:56

Hallo zusammen

Seit einiger Zeit fällt mir auf das die Festplatte meines Laptops pausenlos am Arbeiten ist ohne dass irgend ein Programm läuft. auch hab ich das gefühl dass das Laptop immer langsamer wird.

Danke im voraus für die Hilfe

LG tzebra

Didi0004

Postby Didi0004 » Tue Aug 15, 2006 21:27

Prüf mal auf SpyWare - ggf. mal eine Diskcheck .
Das Thema kommt doch immer kurz vor dem total Crash :cry:

Ergo - Sicherung angesagt

Gruss

Lifebook Q2010 mit integriertem UMTS

wuppertalforum

Re: Festplatte arbeitet pausenlos

Postby wuppertalforum » Wed Aug 16, 2006 10:26

tzebra wrote:Hallo zusammen
Seit einiger Zeit fällt mir auf das die Festplatte meines Laptops pausenlos am Arbeiten ist ohne dass irgend ein Programm läuft. auch hab ich das gefühl dass das Laptop immer langsamer wird.
Danke im voraus für die Hilfe
LG tzebra


Hallo tzebra,

eigentlich ist das ja schon schwer vorstellbar wenn du schreibst du hast kein Programm laufen. Im Hintergrund von XP laufen ja immer irgendwelche Dienste und Programme, du kannst dir das über den Task-Manager - Prozesse ja mal ansehen. Evt. ist auch dein Arbeitsspreicher zu gering, dann würde ständig auf die Auslagerungsdatei deiner Festplatte zugegriffen werden.

Der Tipp mit der Spyware ist natürlich auch sehr wichtig. Empfehlenswert ist hier die Vollversion von ZoneAlarm mit eingebautem Scanner.

Lieben Gruß
Rainer


Return to “Allgemeine Themen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest