Akku schlagartig leer

Moderator: ModTeam

Ceal

Akku schlagartig leer

Postby Ceal » Thu Jun 29, 2006 21:58

Hallo.
Ich hab mir letztens ein gebrauchtes Notebook besorgt, dessen Akku aber angeblich defekt war. Der neue Akku ist vor einigen Tagen angekommen. Ich hab' ihn zunächst komplett aufgeladen und gleich getestet, wie lange er hält. Dafür habe ich mir jetzt regelmäßig notiert, wie lange der Akku hält.
Innrhalb von einer Stunde hat er knapp 40% verloren. Ging mir etwas schnell und ich hab Sparmaßnahmen ergriffen. Bildschirm dunkler, USB Grafiktablet ausgestöpselt, etc.
Dann war der Akku irgendwann bei 32%. Jetzt das Problem. Zehn Minuten später sprang das Notebook in Standby Modus. Grund: Akku leer.
Von 32% auf 3% in Zehn Minuten. Das ist mir jetzt schon zum dritten Mal pasiert.
Liegt das nun am neuen Akku oder am gebrauchten Notebook?

LCE
Posts: 105
Joined: Tue Dec 27, 2005 15:50

Postby LCE » Fri Jun 30, 2006 11:01

Hört sich nach Akku an. Es gibt allerdings auch Geräte (z.b. Celsius Mobile H) die eine Lernfunktion für den Akku haben. Da ist das Problem nach ausführen des "learning Tools" behoben.


Return to “Allgemeine Themen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests