[Scenic] probleme mit neu gafikkarte

Moderator: ModTeam

liliana64
Posts: 4
Joined: Mon Jan 29, 2007 1:15

[Scenic] probleme mit neu gafikkarte

Postby liliana64 » Tue Jan 30, 2007 17:11

Hallo,ich bin neu in diese forum ich gruße an alle :D
Ich habe ein problem mit meine alte PC,habe eine neu grafikkarte eingebau: Ati Rage 128 mit 64 MB und und die PC funcioniert nicht.
Mein PC ist ein scenic 321 celeron mit prosessor 433 Mhz.
Biosversion 4.06.RV 1.04.1141.
Chipset:intel i440BX/ZX.
Arbeitspeicher:384 MB SDRAM.
Aktuel grafikkarte Ati Rage mit 8 MB.
Warun pass nicht? ist zu groß für diese PC? Braucht etwas machen in Bios? ich weis es nicht was ist pasiert.Kan mir jemand hilfe? DANKE

Imperator
Posts: 214
Joined: Thu Dec 14, 2006 12:43
Location: Deutschland

Postby Imperator » Wed Jan 31, 2007 12:06

bei AGP 1x und 2x war die Spannung 5V und AGP 4x und 8x 3.3V, ich glaube da liegt dein Problem.
Wenn du beide Karten vergleichst, müssten unterschiedliche Einkerpungen zusehen sein (Kontaktseite).

liliana64
Posts: 4
Joined: Mon Jan 29, 2007 1:15

Postby liliana64 » Wed Jan 31, 2007 15:29

Hallo,imperator die fehler muß andere sein,weill mein PC unterstütze 3.3 V gleich wie die neu grafikkarte 4x .Diesen daten habe ich gesehen in handbuch von PC und grafikkarten.

Imperator
Posts: 214
Joined: Thu Dec 14, 2006 12:43
Location: Deutschland

Postby Imperator » Wed Jan 31, 2007 15:38

lief die "neue" VGA in einem anderem PC ? Wenn du mit diese VGA starten willst, kommt ein POSTCODE (Piepton) oder Fehlermeldung ?

liliana64
Posts: 4
Joined: Mon Jan 29, 2007 1:15

Postby liliana64 » Wed Jan 31, 2007 15:48

nein, kommt keine fehlermeldung.Wen ich mit die neu grafikkarte den PC einschalter kommt das bild mit auslösung 640 x 480 ,aber den PC reargiert ncht mehr,kan nicht weiter arbeiten

Imperator
Posts: 214
Joined: Thu Dec 14, 2006 12:43
Location: Deutschland

Postby Imperator » Wed Jan 31, 2007 16:03

startet Windows noch ?
Wenn ja versuche mal den abgesicherten Modus (F8-Taste beim starten solange morsen (drücken und los lassen), bis das Auswahlmenü erscheint).
Im abgesicherten Modus den alten Grafiktreiber deinstallieren und anschliessen nochmals neustarten (im Normalmodus).
Dann den Treiber für die neue VGA installieren.


Return to “SCENIC Mobile”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest