Kann Bios für Scenic Mobile 710 nicht auspacken

Moderator: ModTeam

Thomas W.

Kann Bios für Scenic Mobile 710 nicht auspacken

Postby Thomas W. » Sun Nov 19, 2006 0:09

Hallo..

heute funktioniert die Suche ja mal.. auch wenn es ungewöhlich lange dauert.

Leider fand ich zu meinem Problem keine Lösung:
Ich hab ein altes 710er Notebook mit dem "8GB Problem" bei der Festplatte.
also - das Bios ist zu alt und ich hab hier eine so schöne 40Gb rum liegen.

nun habe ich das Bios schon mehrfach auf verschiedenen Rechner heruntergeladen. Aber das entpacken (unter Windows 98 und SP getestet) auf eine Disk funktioniert nicht.

Thomas

Thomas W.

Nachtrag

Postby Thomas W. » Thu Nov 23, 2006 18:30

das Problem mit dem "nicht-auspacken-können" habe ich mittlerweile gelöst. Ohne Siemens-Hilfe - denn die war unbrauchbar á la "die gegebenen Ident-/Seriennummer:NS020942 ist leider falsch"

darauf dass ich noch gar nicht zum flashen kam weil ich das Bios nicht auspacken konnte wurde einfach überlesen...

Wie gings:
Einen Rechner mit DOS gebootet.. die Dos Box in Windows ging nicht . Trotzdem konnte ich mit dem "neueren Bios" von '99 statt von '97 nicht die volle Kapazität ansprechen

aber dann kam der Mail-Siemens-Support mit einem Knaller:
"Ihre HDD ist defekt da die Festplatte falsch im BIOS angezeigt wird. Eine BIOS up kann der Fehler nicht lösen"

Defekt?

HALLO !! aus welchem Ei sind die geschlüpft, dass bei denen das "8 GB Problem" bei alten Rechnern nicht bekannt ist. Mal abgesehen dass wohl in Muttersprache geschrieben und dann mit Babelfish übersetzt wird.

(Kopfschüttel)

eine Antwort an den Absender des Supports ist vorbereitet, aber noch nicht gesendet. Sie muss aber noch entschäft werden, momentan bin ich noch zu sauer über soviel Dilettantismus


Return to “SCENIC Mobile”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests