Bios-Update für Mobile800

Moderator: ModTeam

Raimund

Bios-Update für Mobile800

Postby Raimund » Tue Sep 26, 2006 23:36

Ich habe ein Problem mit dem Bios-update fürs Mobile 800. Bestenfalls startet das Flash-programm und endet dann wieder mit der Fehlermeldung, dass der OMF-Header fehlt. Ausser der D1099_00.OMF , die in der FSC_1002823.EXE enthalten ist, habe ich mir noch eine Zip gefunden, mit D99_000.omf und einigen .bin, die eventuell geeignet sein könnten.

Wie erstelle ich mir eine funktionierende Dos-Diskette?
Oder gibt es eine .iso/.nrg zur erstellung einer bootfähigen CD, wie es im technischen support teils beschrieben wird?

Gruss, Raimund Hoffmann

User avatar
chris.schickentanz
Posts: 13
Joined: Tue May 16, 2006 12:11

Bios-Update ? FINGER WEG !!!!

Postby chris.schickentanz » Sat Nov 04, 2006 22:34

Hallo Raimund,

ich kann nur von einem Bios-Update abraten, da nach erfolgtem Update das Sicrypt-PC-Lock aktiviert wird und nur noch kostenpflichtig vom Siemens Repair-Center in Augsburg deaktiviert werden kann. Die Kosten belaufen sich hier auf rund 75-80 € + etwaiger Kosten für die beseitigung anderer Defekte sowie den Versand.
Ich habe bei zwei Geräten ein Update nach Anleitung gemacht, und beide sind gesperrt....
Ich habe hier schon ein Posting darüber, eine Hilfe Seitens des FSC-Supports ist nicht zu erwarten.

MfG
Chris Schickentanz

Raimund

Bios Update & RAM

Postby Raimund » Tue Nov 07, 2006 12:40

Hi Chris,

besten Dank, das wäre ja fast noch schiefgegangen!
Im Grund brauche ich das Update auch nur um den Arbeitsspeicher zu erweitern. Leider akzeptiert das Mobile800 nicht alles mit 128 MB. Jetzt hab ich schon ein paar da liegen, von denen es nur 64 erkennt.
Vielleicht noch ein Tip von Dir?

Gruss, Raimund


Return to “SCENIC Mobile”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron