Futro S720 headless als Adguardmaschine schaltet sich von selbst ab

Moderator: ModTeam

uan
Posts: 1
Joined: Thu Apr 18, 2024 14:11
Product(s): Fujitsu Futro S720

Futro S720 headless als Adguardmaschine schaltet sich von selbst ab

Postby uan » Thu Apr 18, 2024 14:47

Einen schönen guten Tag in die Runde.
Ich habe einen S720 bei eBay geschossen, mit nem AMD GX-217GA und 2 GB Ram. Festplatte war keine drin, also hab ich mir für 8 Euro ne 16Gb besorgt und plante, die Maschine mit Adguard als lokalen DNS-Server als Werbeblocker einzurichten. Jumper gesetzt wegen BIOS-Passwort, Bootsequenz auf USB, Debian 12 drauf, ins Netz gehängt, ssh verbunden, Updates gefahren, Adguard installiert und konfiguriert, in Fritzbox feste IP gegeben und als lokalen DNS-Server eingebunden - runtergefahren, Tastatur, Monitor und Maus abgemacht, gestiefelt, über ssh wieder drauf, auf Adguard WebGUI angemeldet, die restlichen Konfigurationen durchgeführt und schon lief die Chose und machte was sie sollte....

.... bis dieses verdammte Powermanagement das Teil schlafen legte...

Wie kriege ich dieses Powermanagement ausgeschaltet, weil der Server ständig laufen soll? Ich hab im BIOS die entsprechenden Funktionen gefunden, aber die Kiste fällt immer wieder in sanften Schlummer...

Hat jemand ne Idee, was ich da einschalten, ausschalten oder vielleicht auch an Jumpern setzen muss? Die Kiste soll 24/7 laufen. Vom Verbrauch und der Leistung ist der günstiger als ein Raspi4. Das Bios ist ein Aptio Setum Utility von 2014 R1.16.0 vom 28.01.2015 Board GS ist D3313-B13 3

Return to “Thin Clients”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron