Futro S700 Citrix baut keine Verbindung auf

Moderator: ModTeam

melerskam
Posts: 1
Joined: Tue Oct 04, 2016 11:17
Product(s): Scout Enterprise
Fujitzu Futro S700

Futro S700 Citrix baut keine Verbindung auf

Postby melerskam » Wed Oct 05, 2016 9:06

Hallo zusammen,

mein Problem stellt sich folgendermaßen da.

Management Software Scout Enterprise Vers. 13.5.0

Windows 2012 Server der als Terminal-Server für die Thinclients ( elux RP 4.2.0-1 ) agiert.
Windows 2012 Server in dem die Benutzerverzeichnisse liegen

Verbindung über den TC ist via RDP eingerichtet. Es soll eine Citrix Verbindung zur AKDB hergestellt werden.
Veröffentliche Anwendungen werden angezeigt. Beim Start einer Anwendung erscheint folgenden Meldung.

Diese Version von Citrix unterstützt die ausgewählte Verschlüsselung nicht. Bitte wenden Sie sich an den Systemaaministrator. ( Fehler 1046: Virtueller Treiber ist nicht geladen).

Verbinde ich mich vom Fatclient via RDP mit dem Terminalserver kann Citrix die Verbindung einwandfrei aufbauen.

Citrix Reciever wurde derweil mehrmals de-, und wieder installiert. Ohne Erfolg.
Policys überprüft, daran liegt es nicht.
Zertifikate und Einstellungen im IE sind richtig.

Ich vermute das es eine Einstellung im Scout ist, der ich allerdings nicht fündig werde.

Kennt jemand diese Problemstellung? Wenn Ihr mehr Informationen benötigt, lasst es mich wissen.

Schon mal Danke im Voraus.

Grüße

garrytaylor987
Posts: 1
Joined: Sat May 19, 2018 10:16
Product(s): fujitsu laptop
Location: Dubai
Contact:

Re: Futro S700 Citrix baut keine Verbindung auf

Postby garrytaylor987 » Mon May 21, 2018 11:21

Is one of the best laptops aviallable in the market just enjoy working with this gadgets.I suggest people to buy the gadget and make their working experience more goood and interesting with iits best features.


Return to “Thin Clients”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest