[ST5022D] SD-Kartenleser unter Vista

Moderator: ModTeam

SyncroSeb
Posts: 2
Joined: Wed May 04, 2011 16:39
Product(s): ST5022D, 2GB RAM, 80GB HDD, Vista Prof by Fujitsu

[ST5022D] SD-Kartenleser unter Vista

Postby SyncroSeb » Sat May 07, 2011 18:19

Hallo,

ich habe mir vor kurzem als Arbeitserleichterung einen ST5022D gekauft. Anschliessend hab ich Vista installiert. Lief alles soweit problemlos, die Konfiguration bis ich mit der Leistung zufrieden war hat am längsten gedauert.


Mittlerweile habe ich alles am Laufen, inclusice Tablet-Tasten und Fingerprintreader mit offizieller Omnipass-SW.
Manchmal tut noch mein zusätzlicher PCMCIA/USB2.0-Adapter blöd, aber das ist auch fast das einzige.

Nur mein SD-Kartenleser macht noch Zicken. Dass SDHC-Karten nich gelesen werden können hab ich mittlerweile akzeptiert... Das eigenliche Problem ist, es werden auch Karten mit 2GB nur mit 1GB erkannt.


Jetzt meine Frage an alle mit XP-Tablet-Original-Installation:
Liest euer Card-Reader auch nur Karten mit max. 1GB?


Weiss jemand was von nem Firmware-Update, einem Treiber der einem Patch (wie bei den Texas Inst. für die Nachrüstung für die Lesbarkeit 4 GB-Karten)?

Gruß, Sebastian

[ST5022D, 2GB RAM, 80GB HDD]

SyncroSeb
Posts: 2
Joined: Wed May 04, 2011 16:39
Product(s): ST5022D, 2GB RAM, 80GB HDD, Vista Prof by Fujitsu

Re: [ST5022D] SD-Kartenleser unter Vista

Postby SyncroSeb » Mon May 09, 2011 8:51

okokok...

ich hab mich für folgende Lösung entschieden:

Da die Maschine einfach nicht wirklich für Vista gemacht ist, klopp ich jetzt das Original-XP wieder drauf und verkauf das Teil.
Neuerdings hat er alle PCMCIA-Geräte nach jedem Neustart wieder installiert haben wollen. Ich denke das Problem liegt daran, dass lauter Treiber verwendet werden die nicht für diese Maschine und Ihre Eigenheiten geeignet sind.

Ich hab grad in der amerikanischen Bucht ein sehr gutes Angebot für einen ST5112 gefunden, den ich dann auf 4GB RAM und 320GB HDD aufrüste. Der ist immerhin auch für Vista ausgelegt. Ich hoffe nur der SD-Cardreader ist schon etwas weiter...


Falls sich ich da Rat brauche meld ich mich nochmal.


Gruß, Seb.


Return to “STYLISTIC Tablet PC”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests