Windows XP Tablet PC Edition 2005

Moderator: ModTeam

Purzelkater
Posts: 6
Joined: Tue Aug 03, 2010 10:28
Product(s): ST5112

Windows XP Tablet PC Edition 2005

Postby Purzelkater » Tue Aug 03, 2010 10:57

Mahlzeit!

Ich habe hier ein ST4121 und benötige dringend das WinXP, da die Platte den Geist aufgegeben hat und eine neue rein kam. Lizenz-Aufkleber ist natürlich da. Das vom Support nichts zu bekommen ist, ist ja bekannt...

Kann mir einer von euch helfen? ISO-Image wäre natürlich ideal! ;)

Kann ich eigentlich auch ein normales XP Pro installerieren? Was funktioniert dann nicht mehr?

Besten Dank,
Purzelkater

Purzelkater
Posts: 6
Joined: Tue Aug 03, 2010 10:28
Product(s): ST5112

Re: Windows XP Tablet PC Edition 2005

Postby Purzelkater » Thu Aug 05, 2010 21:02

So, ich konnte das "Problem" inzwischen auf recht elegante Weise lösen. :D

Ich hatte gelesen, dass man ein normales XP Pro mit dem Key vom Tablet installieren kann und dadurch die Tablet PC Version auf die Platte wandert. Leider klappt das nur mit Voll- und nicht mit OEM-Versionen, so dass mein Key nicht angenommen wurde.

Allerdings habe ich noch eine DVD mit dem XP MCE 2005 von meinem FSC Amilo Notebook hier. Schaut man sich die DVD an, sieht man, dass zwar "Recovery" drauf steht, aber ein komplettes Windows drin steckt. Eine readme verrät sogar: Dieser Datenträger ist für die Installation einer Windows XP Media Center Edition 2005 oder Windows XP Tablet PC Edition 2005 geeignet. - Klingt doch super! :)

Leider wird jedoch sofort die MCE 2005 installiert, ohne Nachfrage, ohne Key. Der Grund liegt an der WINNT.SIF, die bereits einen für FSC Geräte passenden Install-Key enthält. Daher musste ich zunächst ein Image der DVD anlegen, den voreingestellten Product Key löschn und das Image wieder auf eine DVD brennen.
Diese fragt bei der Installation nun auch nach dem Key und akzeptiert auch den vom ST4121 - Hier ist es wohl gaz hilfreich, dass beide Geräte von FSC stammen, der OEM also gleich ist. :D

Nach der Installaton meldet sich das System dann mit
Windows XP Tablet PC 2005
Version 2002
Service Pack 2


Shöne Grüße
vom Purzelkater

fischotter
Posts: 15
Joined: Sat Mar 17, 2007 19:55

Re: Windows XP Tablet PC Edition 2005

Postby fischotter » Tue Jan 03, 2012 20:56

hallo,
hab das versucht. hat bei mir nicht funktioniert. hab im netz nach ms xp tabletpc gesucht und hab eine gefunden. dort wurde genau erklärt wie man aus einer pro, legal und aktiviert, eine tabletpc version machen kann. war ganz simpel. wenn ich den link wieder finde, setze ich ihn hier rein.

ciao
peter


Return to “STYLISTIC Tablet PC”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests