[ST5021D] Pen funktioniert nicht unter XP

Moderator: ModTeam

DPS
Posts: 2
Joined: Mon May 17, 2010 21:25
Product(s): STYLISTIC ST5021D

[ST5021D] Pen funktioniert nicht unter XP

Postby DPS » Thu May 20, 2010 20:59

Hallo!
Auf meinem ST5021D ist Windows XP (keine Tablet PC Edition) installiert; leider löst der Pen bei Windows keinerlei Reaktion aus. Das BIOS läßt sich per Pen tadellos bedienen.
Im Geräte-Manager sieht alles sauber aus (keine Warnzeichen), allerdings macht mich stutzig, daß einerseits unter
    Eingabegeräte (Human Interface Devices)
zweimal ein
    HID-konformes Gerät - Ort: Wacom Serial Pen HID Tablet -
auftaucht, das eine
mit Geräteinstanzkennung HID\FUJ02E5&COL01\5&38FE6A32&0&0000, das andere
mit Geräteinstanzkennung HID\FUJ02E5&COL03\5&38FE6A32&0&0002,
und dann noch ein
    Wacom Serial Pen HID Tablet - Ort: Intel(R) 82801DBM LPC Interface Controller - 24CC -
, andererseits unter
    Mäuse und andere Zeigegeräte
eine
    HID-konforme Maus - Ort: Wacom Serial Pen HID Tablet -
- ist das normal?

Übrigens erscheint der "Intel(R) 82801DBM LPC Interface Controller" auch zweimal unter "Systemgeräte", einmal mit "Ort: Intel(R) 82801DBM LPC Interface Controller", das andere Mal mit "Ort: PCI-Bus 0, Gerät 31, Funktion 0".

Hat jemand einen Tipp, was zu tun ist, um den Pen nutzbar zu machen? (Ach ja, fast hätte ich's vergessen: Recovery-Disks habe ich leider nicht, und nach dem, was ich las, hat es wohl keine Aussicht auf Erfolg, den Support danach zu fragen.)

DPS
Posts: 2
Joined: Mon May 17, 2010 21:25
Product(s): STYLISTIC ST5021D

Re: [ST5021D] Pen funktioniert nicht unter XP

Postby DPS » Fri Jun 04, 2010 10:12

Da offenbar niemand hier Rat weiß, habe ich das Problem durch Installation von Windows Vista umgangen. Damit funktioniert der Pen.


Return to “STYLISTIC Tablet PC”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests