ST 2300

Moderator: ModTeam

pucman68
Posts: 2
Joined: Mon Mar 22, 2010 7:13
Product(s): Stylistics 2300

ST 2300

Postby pucman68 » Mon Mar 22, 2010 14:18

Hallo,
hab gestern am Flohmarkt einen alten ST2300 erworben. Leider ist das Display defekt. Also hab ich mal einen externen Monitor angehängt und engeschaltet. Leider bootet er nicht, da auch die Festplatte fehlt. Da ich genug so kleine Notebookplatten rumliegen hab, dachte ich, ich häng einfach mal eine an und schau was passiert. Leider kennt er die Platte nicht ohne weiteres, ich nehme an sie muss im BIOS angemeldtet werden. ALs ich das versuchen wollte merkte ich aber, das das BIOS Password geschütztz ist. Nun ja, ich hab dann wie eben bei anderen Motherboards auch möglich das CMOS gecleart. Nachdem ich dann wieder booten wollte seh ich leider am externen Monot nichts mehr. Kann es sein, dass ich den Betrieb des externen Monitors auch im Bios konfigurieren muss? Falls ja, ist das a bissal blöd weil ich am interenen Screen nichts mehr lesen kann.
Vlt hat ja jemand das glieche gerät und kann mir sagen wie ich blindflug durch das BIOS naviegiere um zu dieser einstellung zu gelangen.
Wär echt super.

Vielen Dank schon mal aus dem ÖsiLand
Andreas

ritorix
Posts: 1
Joined: Thu Apr 28, 2011 22:15
Product(s): Amilo 1437G, Amilo Li3910, Amilo Xa2526, Amilo Pi3625, Amilo Xa1526

Re: ST 2300

Postby ritorix » Wed May 04, 2011 20:40

Hi,

hm, wenn ich sowas lese, frage ich mich, wieso man sich die Mühe gibt, diesen Schrott zu reparieren? :shock:
Aber, wenn man Lüst darauf hat, wieso auch nicht..
Ich denke nicht, dass du die BIOS Konfiguration irgendwie verändert hast. Versuche einfach erneut die CMOS zu entfernen und neu aufzusetzen, vielleicht hilft. Aber ich vermute, dass das MB einfach den Geist aufgegeben hat. Das "neue" MB kann man sicherlich am Ebay finden, oder bei www.sinoptiker.com, die haben vieles, was man nicht braucht)
Aber ganz allgemein, es gibt doch spez. PCI Karten, die das MB testen, dafür brauchst du nicht mal eine Werkstatt, kosten auch nicht viel - ein paar Euro + Versand.


Return to “STYLISTIC Tablet PC”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest