[ST5111] HD-Image / Festplattenabbild

Moderator: ModTeam

gps
Posts: 3
Joined: Thu Jan 08, 2009 11:05
Product(s): ST5111 Fujitsu-Siemens Tablett_PC

[ST5111] HD-Image / Festplattenabbild

Postby gps » Thu Jan 08, 2009 11:31

Hat jemand Erfahrungen mit Imageprogrammen die kompatibel zu den den neuen Tablett-PC’s von Fujitsu-Siemens sind?
Wir haben mehrere Tablett-PC’s welche mit gleicher Software bestückt werden müssen. Jedes Gerät neu zu konfigurieren wäre sehr aufwendig.
Darum dachte ich daran, ein Image der Festplatte eines fertig bestückten Tablett-PC´s für die Wiederherstellung auf den übrigen zu verwenden. Bei den alten 3-tausender Tablett-PC´s funktionierte diese Arbeitsweise mit Driveimage ganz gut, aber bei der 5-tausender Serie [ST5111] sind die Festplatten einfach zu groß für PQ.
Ich habe einen Versuch mit TrueImage gestartet, blieb aber erfolglos.

Welches Imageprogramm könnte man für die oben geschilderte Aufgabe verwenden?

Vielen Dank.

STudyTraY-STPC-User
Posts: 8
Joined: Fri Feb 06, 2009 22:05
Product(s): ST4021,ST5010,ST5022,ST5032,ST5112,ST6012

Re: [ST5111] HD-Image / Festplattenabbild

Postby STudyTraY-STPC-User » Fri Feb 06, 2009 22:47

Hallo, FSC gab für XP Norton Ghost 2003 auf Kundenwunsch dazu, geht unter Vista mit mehr. Aber es gibt ja neue Versionen direkt bei Norton.

karzinom
Posts: 20
Joined: Tue Feb 03, 2009 15:39
Product(s): SCB V1.0 PCI

Re: [ST5111] HD-Image / Festplattenabbild

Postby karzinom » Sat Feb 07, 2009 0:35

trueimage funktioniert leider nicht, wenn man direkt von einem auf den anderen laptop klonen will. wenn man ein image per boot-cd auf einer usb-hdd erstellt und dieses dann auf die einzelnen rechner zurückspielt, dann klappts damit sehr gut. (mit universal restore kann man die images scheinbar auch auf anders aufgebaute systeme zurückspielen, aber das hatte ich selber noch nicht in den fingern)

gps
Posts: 3
Joined: Thu Jan 08, 2009 11:05
Product(s): ST5111 Fujitsu-Siemens Tablett_PC

Re: [ST5111] HD-Image / Festplattenabbild

Postby gps » Wed Feb 25, 2009 11:17

Danke für eure Hilfe!
Ich war inzwischen mit Paragon Drive Image 8.5 erfolgreich.
Nicht gingen Acronis Trueimage (erkannte die Festplatte nicht), R-driveimage und das alte Powerquestprogramm von 2002.


Return to “STYLISTIC Tablet PC”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests