[ST4120P] Neuinstallation die 12.te

Moderator: ModTeam

gamma
Posts: 4
Joined: Fri Oct 31, 2008 12:21
Product(s): Stylistic ST4120p

[ST4120P] Neuinstallation die 12.te

Postby gamma » Fri Oct 31, 2008 15:32

Hallo Leute,

ich glaube ich habe seit gestern abend mein bei Ebay gekauftes Stylistic ST4120P fast 12mal neu gemacht.
Zu anfang war Windows 2000 Prof drauf, aber mit PW geschützt. Also habe ich mir gedacht, gut, du kommst der Vereinbarung in Ebay nach und machst deine Windows XP Tablet Version drauf. Habe ich von einem Bekannten aus der Uni bekommen. Der wollte sich mal ein Tablet holen, hat es dann aber net.

Nun ja nun habe ich das installiert. Die Treiber habe ich ja alle gefunden. Aber bitte was soll das denn?????? Das Display reagiert auf keine EIngaben. Weder vor, noch nach der Installation. Nun noch habe ich folgende Fehler:
Communication with the display driver failed!! --> Display Monitor Application
und
"Error initializing the button libary. Button Server will now be terminated" --> Button Server

Oh bitte Leute, ich brauche Hilfe. Ich brauch das Gerät für die Uni habe Dienstag ne Präsentation und wenn ich das nicht habe, muss ich die nochmal komplett umstellen. Was muss ich installieren und vorallem in welcher Reihnfolge????

vielen Dank

Tulmat
Posts: 5
Joined: Sat Oct 04, 2008 20:22
Product(s): FSC ST5020

Re: [ST4120P] Neuinstallation die 12.te

Postby Tulmat » Sat Nov 01, 2008 8:30

Du brauchst die Windows Tablet Version von dem Gerät. Die offizielle OEM XP Tablet Version geht wahrscheinlich nicht mit deinem Tablet Key, bei mir jedenfalls nicht...

Oder du machst Vista drauf, da ist es sowieso viel schöner. WIchtig für Vista, ist viel Arbeitsspeicher! Vista hat die Tablet Eigenschaften von XP Tablet aufgenommen. In Windows 7 wird es scheinbar noch besser werden. Das einzige große Problem dabei, es gibt von FSC keine Treiber für Vista. Die Buttons z.B. gehen gar nicht mehr, zunmindest bei mir nicht (ST5020). Dafür geht die Stiftführung hervorragend.

Probieren geht über studieren, sagte mal jemand... ;).

MfG.

gamma
Posts: 4
Joined: Fri Oct 31, 2008 12:21
Product(s): Stylistic ST4120p

Re: [ST4120P] Neuinstallation die 12.te

Postby gamma » Sat Nov 01, 2008 10:08

HI,
danke für deine Antwort. Ja habe eine XP (Tablet) Version, die ich aktivieren muss. Ich weiß nicht ob das die OEM ist. Vista drauf? Ich habe da net viel Ram drin. Glaube 256 MB. Evlt. kann ich den gleich aufrüsten.
Ich werde das gleich mal mit Vista austesten.

Ach ja, bei mir ist das so, dass ich keinen Aktiven Stift habe, sondern ja auch mir der Hand führen kann.
Gibt es ne Reinfolge in der du die Treiber installiert hast?

Na ja, die Buttons sind nachher nicht soo wichtig. :) Hauptsache ich kann schreiben :)

Danke dir

Tulmat
Posts: 5
Joined: Sat Oct 04, 2008 20:22
Product(s): FSC ST5020

Re: [ST4120P] Neuinstallation die 12.te

Postby Tulmat » Sat Nov 01, 2008 17:50

Ich hatte ursprünglich auch die OEM WinXP Tablet Version drauf. Bei den Treibern hatte ich keine Reihenfolge beachtet. Nur hatte mein Key nicht gepasst gehabt, deswegen update auf Vista. Die Treiber hatte ich also von der letzten Installation übernommen gehabt. Allerdings bekomme ich bei Vista genau die selbe Fehlermeldung wie du, der FSC Treiber wird nciht geladen, dafür der neuere Treiber von Vista und der geht auch sehr viel besser.

MfG. Viel Erfolg!

P.S.: An den Forumssupport; warum bekomme ich keine Emails nach Antwort hier im Forum? Häckchen wurde doch gesetzt...

gamma
Posts: 4
Joined: Fri Oct 31, 2008 12:21
Product(s): Stylistic ST4120p

Re: [ST4120P] Neuinstallation die 12.te

Postby gamma » Sun Nov 02, 2008 21:24

Hi,

gut, dann werde ich mal Vista installieren. Hoffe das es klappt wegen dem wenigen Speicher.
Okay, dann werde ich mal sehen ob ich die treiber dann noch installiere oder nicht.

Danke dir.

gamma
Posts: 4
Joined: Fri Oct 31, 2008 12:21
Product(s): Stylistic ST4120p

Re: [ST4120P] Neuinstallation die 12.te

Postby gamma » Tue Nov 04, 2008 9:20

Hallo,

leider hat Vista nichts gebracht.
Aber sagt mir auch immer im Geräte Manager, dass die Maus (Pen) wohl nicht ganz richtig installiert ist, da ist immer ein Ausrufezeichen vor der Maus.

ICh brauche vermutlich dafür nochmal neue Treiber.

Hat jemand einen funktionierenden ST4120P und wäre bereit mir seine Treiber per Mail zu schicken? Vielen Dank

Tobias Claren
Posts: 9
Joined: Mon Nov 24, 2008 16:42
Product(s): .

Re: [ST4120P] Neuinstallation die 12.te

Postby Tobias Claren » Thu Nov 27, 2008 21:05

XP-Tablet bei einem 4121P?
Laut Datenblatt ist beim 4121P nur XP Pro oder 2000 Professional dabei. Und es ist nicht "Tablet PC Complaint". Also laut Microsoft kein Tablet-PC. Zumindest als das Gerät rauskam, denn "Tablet-PC" hat MS regelmentiert. Heute sind auch druckempfindliche Touchscreens erlaubt.
Evtl. funktioniert der Schlüssel ja nur mit einem normalen XP Pro. Wenn auch dem Lizenzaufkleber nicht "Tablet" steht, dann ist das auch kein Tablet-xp sondern XP Pro.


* Ist das ein reiner druckempfindlicher echter Touchscreen?
* Ist das kein Problem mit der Bedienung? Bei einem aktiven System kann man beim Schreiben ja auch die Hand auflegen.
* Gibt es jetzt Erfahrungen mit Vista auf dem 4000er? Kann man es verwenden, oder "zieht es sich" (das sollte natürlich nur beurteilt werden, wenn die vollen 768MB drin sind).
* Hat man ein Eingabefeld wie es bei Tablet-PCs mit Grafiktablettartigem Digitizer vorhanden ist, bzw. von Windows gleich eingeblendet wird?


Return to “STYLISTIC Tablet PC”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest