Wechsel LCD Celsius H240 <-> H250

Moderator: ModTeam

WeisserRiese
Posts: 5
Joined: Sat Jul 12, 2008 19:06
Product(s): Celsius H250

Wechsel LCD Celsius H240 <-> H250

Postby WeisserRiese » Thu Feb 16, 2012 17:46

Hallo zusammen,

ich habe hier einen beschädigten H240 (Gehäuseschaden, Baseunit gerissen - sonst jedoch voll funktionsfähig)

Nun ist ein H250 dazugekommen, dies ist abgesehen vom Display in Ordnung (mehrere Zeilen vertikal ausgefallen)

Jetzt hatte ich die Idee das intakte LCD aus dem H240 dort zu verwenden. Beides sind 15.4" Bildschirme.
Ist das technisch möglich?

Ein weiteres Goodie wäre: Das H240 stellt 1920x1200px dar, das defekte LCD des H250 kann "nur" 1680x1050px.

Das wäre super wenn das passen würde. Kann mir das jemand beantworten?

WeisserRiese
Posts: 5
Joined: Sat Jul 12, 2008 19:06
Product(s): Celsius H250

Re: Wechsel LCD Celsius H240 <-> H250

Postby WeisserRiese » Fri Feb 17, 2012 18:08

So. ich habe es einfach mal gewagt.

Beide LCDs haben die exakt gleichen Abmessungen. Der Tausch stellt sich auch als sehr einfach heraus.
Der Kabelsatz beider Displays muss nur getauscht werden, da sich die Stecker zum Motherboard unterscheiden und beim H250 ebenfalls die Leitungen zur Webcam enthalten sind.

Trotzdem danke :)

Gruß
der weisse Riese, der sich über ein hochauflösendes LCD im H250 freut


Return to “CELSIUS Mobile Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests