(H270) Externer Grafikausgang verliert Einstellung

Moderator: ModTeam

edvlr
Posts: 1
Joined: Tue Nov 23, 2010 16:12
Product(s): Celsius H270, Esprimo Q5030

(H270) Externer Grafikausgang verliert Einstellung

Postby edvlr » Tue Nov 23, 2010 16:58

Hallo

Wir haben seit geraumer Zeit 40Stück Celsius H270 in unserem Bestand. Diese werden zu 80% in Kombination mit einem Projektor in Konferenzräumen betrieben. Leider bekommen wir nun häufig die Rückmeldung dass sie die Auflösung für den externen Ausgang verlieren bzw die Frequenz die auf 60Hz eingestellt war auf 56Hz ändern.
Die Projektoren sind immer mit einem VGA Kabel und dem VGA - DVI Adapter angeschlossen und mit 1024x768 60Hz eingestellt. Wir haben diese Auflösung im nur Extern und im Clone Modus eingestellt.
Der Fehler tritt teilweise beim Wechsel zwischen internes und Clone Modus auf, teilweise beim Neustart des Rechners und laut einigen Techniker ist dieser Fehler auch im Livebetrieb vorgefallen, also Laptop war mit dem Beamer im Clone Modus und während der PPT Präsentation hat der Externe Ausgang die Frequenz geändert und der Projektor das Bild verzerrt.
Da verschiedene Projektoren angeschlossen waren kann es nicht an den Geräten liegen. Blöd ist dass dieser Fehler zum einem nicht bei jeder Kombination auftritt und auch nicht permanent ist, also schwer zu packen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und eventuell eine Lösung?
Schöne Grüße
LR

Return to “CELSIUS Mobile Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest