(WF2H) BIOS Passwort Frage

Moderator: ModTeam

Valentine
Posts: 1
Joined: Sat Sep 04, 2010 12:11
Product(s): Fujitsu Siemens CELSIUS Mobile H

(WF2H) BIOS Passwort Frage

Postby Valentine » Mon Sep 06, 2010 7:48

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe von meinem Vater sein altes Laptop gefunden und darf es benutzen. Ich nutze es um mich in Linux reinzuarbeiten.

Es ist ein Modell aus der Reihe "Siemens Celsius Mobile H (WF2)

Meine Fragen:

1. Kann ich das BIOS Passwort irgendwie ausschalten? (Hinweis ich möchte das Passwort nicht umgehen, denn mir sind beide Passwörter bekannt (Admin und User Passwort) Ich möchte es einfach auschalten, da es bei jedem Start abgefragt wird, wenn man von CD booten möchte bzw ins BIOS will)

2. Kann ich mit dem Notebook auch von USB Starten? Ich meine ich kann Linux auf einen USB-Stick installieren und würde das Betiebssystem gerne von USB starten, da die Festplatte des Notebooks defekt ist.

Vielleicht kann mir einer helfen und meine Fragen beantworten. Bitte keine Fachausdrücke verwenden, denn ich bin 1. eine Frau und 2. ist Computersprache nicht meine 2.Fremdsprache ;)

Danke schön

Return to “CELSIUS Mobile Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests