H700 friert ein

Moderator: ModTeam

dielmann
Posts: 2
Joined: Mon Jun 21, 2010 15:21
Product(s): Celcius H700

H700 friert ein

Postby dielmann » Tue Jun 22, 2010 9:38

Hallo
Wenn ich über die Celsius H700 einen Film schaue oder über DVB-T Stick eine Sendung ansehe, kommt es vor, dass nach einigen Minuten der H700 einfriert. Der Ton, der gerade ausgegeben wurde, wird ständig wiederholt ausgegeben und der Rechner läßt keine weiteren Aktionen zu. Nur ein hartes Ausschalten, indem ich den Ausschalter festhalte, hilft.

Ich habe versucht, bei NVidia für den Chip 880 einen aktuelleren Treiber zu bekommen, aber der Treiber wird nicht akzeptiert, obwohl er durch NVidia ausdrücklich für den Chip freigegeben wurde. Ich denke, der Fujitsu Vendor-Key ist im setup.ini nicht eingetragen.

Offensichtlich kommt es zu dem Problem, wenn der Graphik-Chip stärker beanstrucht wird.

Wo bekomme ich neuere Treiber her, denn der Graphiktreiber des H700 ist 9 Monate alt?

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass der Rechner einfriert?

MfG
Fred Dielmann

HerzMichl
Posts: 1
Joined: Sun Jul 25, 2010 8:44
Product(s): h700

Re: H700 friert ein

Postby HerzMichl » Tue Jul 27, 2010 13:07

Hallo,
ich schließe mich diesem Problem an. Auch bei mir friert das System ständig ein. Völlig sporadisch und nicht abhängig von irgend einer Anwendung.
Wie heiß sollte das Notebook maximal werden, bzw. welche Werte sind normal?
Support hat keine Lösung und ist auch nicht bereit das Gerät zu tauschen. Sehr enttäuschender Support. Kann ich nicht mehr empfehlen.

Weiß jemand weiter?

hvoag
Posts: 23
Joined: Sat Feb 02, 2008 20:21

Re: H700 friert ein

Postby hvoag » Thu Aug 12, 2010 10:05

Hi Fred !
Hab Dir einen Screenshot eingestellt mit der Bezeichnung des Treibers, den ich installiert hab. Den noch neueren hat "Er" auch nicht angenommen. Obwohl ich ebenso vorging wie bei dem besagten (deinstallieren - installieren). Hier liegt wohl reines Missmanagement vor. Zitiere HerzMichl: "Sehr enttäuschender Support. Kann ich nicht mehr empfehlen".
Für kurzes Feedback dankend :-) grüßt Hermann V.
FX880M.JPG
FX880M.JPG (68.47 KiB) Viewed 5296 times

dielmann
Posts: 2
Joined: Mon Jun 21, 2010 15:21
Product(s): Celcius H700

Re: H700 friert ein

Postby dielmann » Thu Aug 12, 2010 20:02

Den Treiber habe ich auch. Das Einfrieren passiert dann, wenn die Graphikkarte viel zu tun hat. Ich habe leider auch noch keine Lösung gefunden.

Grüße
Fred Dielmann

doktor
Posts: 3
Joined: Wed Oct 01, 2008 13:55
Product(s): u.a. Lifebook E8020D

Re: H700 friert ein

Postby doktor » Tue Jul 05, 2011 15:06

hi,
habt ihr schon mal probiert, den vorherigen treiber wieder zu installieren? hatte so ein prob. mit meinem rechner und nvidia treibern. nachdem ich meine treiber zurückgestuft habe, lief wieder alles... ka obs klappt. nur so ne idee.
gruß

marti01
Posts: 19
Joined: Tue May 18, 2010 23:23
Product(s): Lifebook E780
Amilo M1437G

Re: H700 friert ein

Postby marti01 » Wed Jul 06, 2011 17:23

Hallo,
also beim Lifebook E780 hat mir dieser Blogeintrag geholfen mein Nvidia-Treiber zu aktualisieren:
http://www.pixelfeuer.de/2010/07/19/nvi ... stallieren

Bei mir gab es Probleme mit dem Display-Port, welche nach dem Update nicht mehr aufgetreten sind.

mfg


Return to “CELSIUS Mobile Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest