[H250] Bluescreens mit Windows Vista

Moderator: ModTeam

Josh
Posts: 2
Joined: Tue Sep 16, 2008 21:02
Product(s): Celsius H250

[H250] Bluescreens mit Windows Vista

Postby Josh » Tue Sep 16, 2008 21:15

Hallo, bin seit Kurzem Besitzer eines Celsius H250 mit Core2Duo T7700, 2gb Ram und einer Quadro FX 570M.
Ich habe das Gerät neu unter Vista Business aufgesetzt und erhalte nun, wenn der Laptop mehr als nur ein paar Minuten ausgeschaltet war und in der Dockingstation hochfährt Bluescreens nach ca. 1 Minute Benutzungszeit auf der Windowsoberfläche. Nach einem sofortigen Neustart mittels Netzschalter lange Drücken fährt das Notebook wunderbar hoch und läuft auch über Stunden stabil.
Ein Fehlerscan des Arbeitsspeichers mittels des von Microsoft hierfür bereitgestellten Tools lieferte keine Probleme auf diesem Gebiet.

Die Fehlercodes der Bluescreens variieren, zumeist steht aber die win32.exe (habs grade nicht zu 100% im Kopf) als Mitverursacher aufgeführt. Die Fehler konnte ich noch nicht beobachten, wenn ich das Gerät ausserhalb der Dockingstation mit Akku oder auch Netz betrieben habe. Die an der Dockingstation hängende Peripherie (Maus, Tastatur sowie Bildschirm) habe ich bereits versuchsweise getauscht, allerdings damit keinen Erfolg verbuchen können. Bios sowie OS selbst sind auf dem neusten verfügbaren Stand und auch die sonstigen Gerätetreiber habe ich aktualisiert. Nun meine Frage: Liegts eher an Vista und sollte ich einfach mal eine XP Prof. Testphase durchmachen um zu sehen, obs nur an Vista lag oder lässt sich auf einen Defekt des Portreps oder der dafür zuständigen Hardware im Notebook schließen?

Mit freundlichen Grüßen,
Josh

PS: Fehlercodes kann ich gerne noch nachliefern, aber wie gesagt: sie variieren.

User avatar
Siggi2108
Posts: 2383
Joined: Thu Oct 19, 2006 13:26
Product(s): PA 1510 * XA 2528 * UI 3520
Location: 51°40'39,5''N + 6°36'31,65''E

Re: [H250] Bluescreens mit Windows Vista

Postby Siggi2108 » Wed Sep 17, 2008 13:11

Hallo,

aktuallisiere mal die Treiber mit dem Deskupdate.

http://support.fujitsu-siemens.de/inclu ... Deskupdate

VG
Siggi2108

Josh
Posts: 2
Joined: Tue Sep 16, 2008 21:02
Product(s): Celsius H250

Re: [H250] Bluescreens mit Windows Vista

Postby Josh » Wed Sep 17, 2008 15:40

Sind sie bereits. Hab heute mal XP Professional draufgespielt und werde mir mal ansehen, ob die werten BSODs wieder auftauchen. Weil dann würde ich das ganze wirklich der Hardware zuschreiben.

edit: Heute früh ca. 3 Minuten nach dem vollständigen Hochfahren unter XP Prof. kam wieder ein Bluescreen mit sofortigem Neustart und daraufhin bei jedem folgenden Neustart ein Bluescreen. Ließ sich nur durch langes Netzschalterdrücken beseitigen.
Also mir reicht das so weit, ich werde mich mal mit dem Händler in Verbindung setzen und vermutlich zurückgeben. Weil ich kaufe mir kein Schlaptop in diesem preislichen Bereich um mich damit rumzuärgern.


Return to “CELSIUS Mobile Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest