[Celsius H250] - NB 2 Tage aus Akkustand = 0

Moderator: ModTeam

catalyst
Posts: 59
Joined: Wed Dec 28, 2005 11:06

[Celsius H250] - NB 2 Tage aus Akkustand = 0

Postby catalyst » Sun Oct 07, 2007 18:27

Hallo zuammen,

mir fällt auf, dass bei meiner H250 nach zwei Tagen ohne Betrieb und heruntergefahrenem BS, der Akku nach zwei Tagen leer ist :evil:
Das scheint mir aber leider überhaupt nicht korrekt zu sein.

Kennt jemand solche Probleme oder hat einen Lösungsvorschlag?

Gruß
C.

tomlech
Posts: 53
Joined: Fri Jun 24, 2005 0:01
Product(s): Esprimo
Location: Augsburg
Contact:

Postby tomlech » Mon Oct 08, 2007 9:57

Was für ein Betriebssystem hast du drauf? Windows Vista schaltet in der Standartinstallation das System nicht aus sondern in den Energiesparmodus.

catalyst
Posts: 59
Joined: Wed Dec 28, 2005 11:06

Postby catalyst » Mon Oct 08, 2007 19:00

Vista Business :evil:
Was muß ich ändern, damit mein Akku wieder länger hält :oops:

btw: Der Rechner ist so konfiguriert, dass er Herunterfährt. Er geht nicht in Standby oder Ruhezustand.

Gruß
C.

User avatar
Siggi2108
Posts: 2383
Joined: Thu Oct 19, 2006 13:26
Product(s): PA 1510 * XA 2528 * UI 3520
Location: 51°40'39,5''N + 6°36'31,65''E

Postby Siggi2108 » Tue Oct 09, 2007 11:16

Hallo,

Lass den Lappi laufen bis der selbst abschaltet, dann laden und in dieser Zeit nicht einschalten.
Damit sollte sich der Accu wieder erholen. Das ganze so lange wiederholen bis der Wear Level sich gebessert hat. Das kann lange dauern.

Gruß
Siggi2108

catalyst
Posts: 59
Joined: Wed Dec 28, 2005 11:06

Postby catalyst » Sun Oct 14, 2007 19:12

Hi Siggi2108,

danke für den Tipp, ich werd's gleich mal testen.

Gruß
C.

btw: woran erkenne ich, dass sich der Level erhohlt hat? Nur daran dass er dann länger hält? Oder gibts auch SW die das "checkt"? Habe gerade mal HNC ausprobiert, aber da scheint das nicht ausgewertet zu werden.

WeisserRiese
Posts: 5
Joined: Sat Jul 12, 2008 19:06
Product(s): Celsius H250

Re: [Celsius H250] - NB 2 Tage aus Akkustand = 0

Postby WeisserRiese » Sat Jul 12, 2008 20:26

Das Problem kenne ich aus der Firma.

Wenn der User Montags das Gerät einschaltet ist der Akku leer. Nach Austausch des Akkus funktionierte wieder alles normal. Sollte das Notebook nicht älter als 6 Monate sein, würde ich eine Reklamation der Batterie vorschlagen.

Ggf. Wake on LAN im BIOS deaktivieren. Vereinzelt brachte auch dies Erfolg.


Return to “CELSIUS Mobile Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest