[R570] Ram-Aufrüstung

Moderator: ModTeam

redPencil
Posts: 2
Joined: Mon Oct 22, 2012 14:46
Product(s): Celsius R 570

[R570] Ram-Aufrüstung

Postby redPencil » Mon Oct 29, 2012 9:38

Hallo!

Ich besitze eine Celsius R 570 mit Mainboard D2628, bestückt mit einem Xeon DP E5540
(Nehalem-EP) und derzeit 3* 4GB Ram. Selbiges möchte ich durch 3* 8GB ersetzen. Weder auf
der Fujitsu-Website noch im Handbuch konnte ich eine Liste zertifizierter Ram-Module
finden.

Bereits herausgefunden habe ich:
- es müssen wohl registered-ECC Module sein, 8-GB, 1333 MHz, PC3-10600
- Mainboard-Handbuch:
.....Systemspeicherschnittstelle:
.....- Technologie
........Ungepufferte Single-Rank oder Dual-Rank DDR3 800/1066/1333-DIMM-Module mit oder ohne
..........ECC. Jede Kombination aus x8 UDIMMs mit einer DRAM-Dichte von 1 oder 2 Gb.
........Registrierte Single-Rank oder Dual-Rank 800/1066/1333 DIMM-Module mit ECC.
........Registrierte Quad-Rank DDR3 800/1066 DIMM-Module mit ECC.
.....- Anschluss
........240-polig, 1,5 V, 64 Bit
- irgendwo steht noch, dass nicht-JEDEC-konformes Ram NICHT unterstützt wird.

Weis jemand, ob es eine Liste zertifizierter Ram-Module gibt (und natürlich auch: wo) ?

Danke im Voraus,
redPencil

Return to “CELSIUS Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests