Vergleich Celsius W380 mit W280

Moderator: ModTeam

MoniSchnitter
Posts: 3
Joined: Thu May 12, 2011 8:32
Product(s): PC Fujitsu SIEMENS Midi-Tower Scenic P300

Vergleich Celsius W380 mit W280

Postby MoniSchnitter » Thu May 12, 2011 10:56

Hallo zusammen,

ich habe mich hier mal im Forum angemeldet, weil ich hoffe, dass Ihr mir ein wenig Hilfestellung bei meiner Entscheidung geben könnt. Ich darf mir einen neuen Rechner als Arbeitsplatz-PC im Netzwerk aussuchen und laut meinem Chef ist das Budget nicht so festgelegt :D , meint, dass ich mir fast aussuchen kann was ich will. Könnt Ihr mir eine Empfehlung aussprechen, was die Rechner W380 und W280 angeht? Was ist sinnvoll, was unsinnig, was brauche ich? Leider habe ich nicht ganz so viel technisches Verständnis, als könnte ich das einfach so entscheiden.

Zu meinem Job: Ich bin Team-Assistentin und arbeite überwiegend mit den Office-Programmen und unserem Warenwirtschaftssystem Navision (naja oder besser Microsoft Dynamics NAV). Eigentlich sind die Sachen, die ich am PC mache ganz normale Sekretariats-Sachen und Buchungen im WWS. Also würde ich behaupten, dass die Auslastung vielleicht nicht all zu hoch ist, also ich downloade ja keine riesigen Datenmengen, falls die Info nützlich ist. Ach ja, eigentlich muss der Rechner nicht portabel sein...

Würde mich freuen, wenn Ihr mir etwas empfehlen könntet. Gerne auch andere Workstations.

Viele Grüße

Monika

MoniSchnitter
Posts: 3
Joined: Thu May 12, 2011 8:32
Product(s): PC Fujitsu SIEMENS Midi-Tower Scenic P300

Re: Vergleich Celsius W380 mit W280

Postby MoniSchnitter » Mon May 16, 2011 9:53

Hallo nochmal,

hat hier doch niemand ein paar Tipps für mich? Würde mich wirklich freuen, hier auf HIlfe zu stoßen.

Grüße

Monika

MoniSchnitter
Posts: 3
Joined: Thu May 12, 2011 8:32
Product(s): PC Fujitsu SIEMENS Midi-Tower Scenic P300

Re: Vergleich Celsius W380 mit W280

Postby MoniSchnitter » Thu May 26, 2011 11:21

Huhu!

Sind hier Leute, die mir helfen können?

Grüße

Moni

cure
Posts: 96
Joined: Wed Nov 24, 2004 1:01
Product(s): Celsius H, ESPRIMO Q900, ESPRIMO P700, Lifebook P772, Lifebook S710 u E780, Esprimo Mobile U9210, Stylistic ST5112, Esprimo E920
Location: bayern

Re: Vergleich Celsius W380 mit W280

Postby cure » Tue Jul 12, 2011 9:39

Hallo Moni,

dann versuche ich mal in die Bresche zu springen.

Beide Systeme sind sehr hochwertige Workstations. Der Hauptfokus dieser Systeme liegt in der Grafikbearbeitung. Für professionelle Programme sind hier die Systeme mit der entsprechenden Grafikkarte und deren Treiber zertifiziert. Ob das für Deine Aufgaben notwendig ist, kann ich hier nicht entscheiden, vermute aber, nicht.

Der Unterschied der Systeme liegt in dem Chipsatz, der auf dem Mainboard verbaut ist. Die W380 unterstützt eine etwas sicherere Speicher-Sorte (ECC) und etwas hochwertigere Prozessoren (Xeon). Dann hat die W380 ein grüßeres Netzteil. Es lassen sich also leistungsstärkere Grafikkarten verbauen. Die W380 ist auch deutlich leiser als die W280, da sie aus dickerem Blech besteht.

Allerdings, wenn das System noch nicht angeschafft ist, würde ich den Nachfolger, die WW410 empfehlen.

Viele Grüße
cure


Return to “CELSIUS Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests