W340 I945g bootet nicht

Moderator: ModTeam

retschlag
Posts: 1
Joined: Thu Mar 03, 2011 9:55
Product(s): FSC Scenic, Celsius

W340 I945g bootet nicht

Postby retschlag » Thu Mar 03, 2011 20:10

Hallo,
meine Schule hat einige Celsius W340 I 945g bekommen, das Problem, sie starten nicht, selbst der POST scheint nicht anzulaufen, kein Piep, nix. Der Monitor geht mit der Meldung "kein Signal" in den Ruhemodus. Erst wenn ich den Speicher rausnehme, kommt der erwartete Piepton, aber keine weitere Reaktion. Das Einsetzen einer Grafikkarte (PCI-e oder PCI) bringt keinen Erfolg. Wenn das nur ein Gerät wäre, würde ich sagen, ok, Schrott. Aber 5 mal der selbe Fehler, da muss der größte Virus mal wieder 60cm vor dem Monitor sitzen.
Speicher scheint ok, Prozessor läuft auch, Netzteil lässt HDD und DVD-LW anlaufen, sonst keine Reaktion
Wer kann helfen?

mike-us
Posts: 5
Joined: Fri Dec 31, 2010 0:33
Product(s): Celsius M450

Re: W340 I945g bootet nicht

Postby mike-us » Thu Mar 03, 2011 21:44

Hallo,
habt ihr an der Konfiguration der Celsius etwas geändert ? Neue / andere Grafikkarte eingebaut?
Neuere Grafikkarten funktionieren teilweise nur mit einem entsprechend angepassten BIOS - siehe ML450 Thread bzgl. Radeon HD.
Am besten mal mit einer alten PCI Karte Probieren - dann kann es sein, dass alles funktioniert.

Vielleicht hilft.
Gruß Mike


Return to “CELSIUS Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests