[R550] Bootet nicht mit NVidia GF100 Grafikkarten (GTX 470)

Moderator: ModTeam

IMP_Erlangen
Posts: 3
Joined: Fri Oct 22, 2010 13:50
Product(s): Celsius R550 Workstation

[R550] Bootet nicht mit NVidia GF100 Grafikkarten (GTX 470)

Postby IMP_Erlangen » Mon Oct 25, 2010 10:53

Hallo zusammen,

ich habe denselben Thread auch schon im englischsprachigen Celsius Forum gestellt. Mangels Resonanz versuche ich es jetzt nochmal im Deutschen:

an unserem Institut stehen mehrere Celsius R550 Workstations. Da wir GPU beschleunigte Berechnungen auf diesen Maschinen durchführen, haben wir teilweise die Standard NVidia Quadro Grafikkarten durch leistungsfähigere, CUDA unterstützende Alternativen ersetzt, z.B. NVidia Geforce GTX 280 Karten. Bis jetzt hat das auch tadellos funktioniert.

Kürzlich testeten wir aber Grafikkarten auf der Basis des aktuellen NVidia Fermi GF100 Chipsatzes, nämlich eine Geforce GTX 480 und eine Geforce GTX 470. Bei beidem Karten kommt das System nicht über die Anzeige des BOOS/BIOS-Logos hinaus. Es ist nicht einmal mehr möglich, das BIOS zu betreten, das System hängt einfach mit der Anzeige des Logos, auf Tastatureingaben erfolgt keinerlei Reaktion.

Wir haben das Tyan D2569 Mainboard Bios schon auf die neueste Version (1.06), die auf der FSC Support Seite zur Verfügung steht, geupdatet, vor allem da von der Version 1.03 auf 1.06 anscheinend einige Grafikkarten-Probleme behoben wurden, was das Problem aber leider nicht gelöst hat. Auf der Tyan Webseite selbst gibt es leider überhaupt keinen Support für das oben genannte Mainboard.

Für Vorschläge, neue Bios Versionen, Workarounds, etc. wären wir sehr dankbar.

Tristan Nowak
Institute for Medical Physics
Erlangen

mike-us
Posts: 5
Joined: Fri Dec 31, 2010 0:33
Product(s): Celsius M450

Re: [R550] Bootet nicht mit NVidia GF100 Grafikkarten (GTX 4

Postby mike-us » Fri Jan 14, 2011 0:48

Hallo,
habt ihr schon mal beim Fujitsu Support nach einem BIOS Update nachgefragt?
Nach meinen Erfahrungen (siehe viewtopic.php?f=56&t=43586) sind nicht unbedingt alle BIOS Versionen zum Download veröffentlicht.

Ich hoffe damit geholfen zu haben, auch wenn die Anfrage schon vom Oktober ist.
--
Schade, dass dieses Forum scheinbar wenig von Fujitsu moderiert wird.

Gruß Mike


Return to “CELSIUS Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest