Celsius W360 - Er treibt mich zur Verzweiflung

Moderator: ModTeam

manuel.hartl

Celsius W360 - Er treibt mich zur Verzweiflung

Postby manuel.hartl » Tue Sep 14, 2010 13:51

Hallo Kollegen,

ich habe seit kurzem Probleme mit einer Celsius W360 und bin kurz davor das Ding am Parkplatz abzufackeln... :evil:

Nun aber mal zum Problem: Die W360 liess sich urpsprünglich nicht einschalten, habe daraufhin das Board getauscht. Dieses Board stellte sich allerdings im späteren Verlauf als DOA heraus, weil es die Settings im BIOS nicht gespeichert hatte und diese immer wieder verlor (BIOS Batterie aber OK).

Danach hatte ich das Netzteil, die CPU, das Board erneut (weil DOA) und den RAM komplett getauscht, sowie den Taster getauscht, in Minimalkonfiguration gestartet etc.

Immer verhält es sich gleich: Man kommt ins BIOS, kann Einstellungen vornehmen. Sobald man dann startet (z.B. DIFS), fängt er an vom USB-Stick zu laden und bleibt dann immer an unterschiedlichen Stellen stehen (Cursor blinkt).
Ich hatte mal versucht das FreeDOS zu starten - no Chance, er startete beim Ausführen eines Commands neu und blieb schwarz, nur die Lüfter liefen! Was kann ich nur tun? Ich bin langsam am Ende meines Lateins ;-(

Lg

manuel.hartl

Re: Celsius W360 - Er treibt mich zur Verzweiflung

Postby manuel.hartl » Tue Sep 14, 2010 19:41

Ha!

Ich hab die Lösung gefunden.

Alle Komponenten rein, Recovery BIOS drübergeknallt, läuft wie eine Eins! :-)


Return to “CELSIUS Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest