Grafikkarte Celsius M460 und W340 Erfahrungen

Moderator: ModTeam

worldstock
Posts: 2
Joined: Sun Sep 12, 2010 22:49
Product(s): Celsius M460, Celsius W340

Grafikkarte Celsius M460 und W340 Erfahrungen

Postby worldstock » Mon Sep 13, 2010 8:51

Hallo zusammen,

Ich habe 2 Celsius Workstations und bei beiden ein Problem mit der Grafikkarte.

Fangen wir beim Celsius M460 an: Vebaut war eine Nvidia Quadro FX 1400. Ich habe mir eine Karte ausgesucht, die im maximalen Stromverbauch der größten Quadro entspricht, die für dieses Gerät zugelassen ist, und kam dabei zu einer Club 3D Radeon 5750 Noiseless.
Diese Karte wurde überhaupt nicht erkannt, ich bekam gar kein Bild mehr.
Fujitsu Hotline sagt, dass der Beepcode indiziert, dass die Grafikkarte nicht erkannt wurde (!). OK soweit war ich dann auch schon. :roll:

Der zweite Rechner, ein Celsius W340, hatte eine Asus 8600GT passiv, die auch hervorragen lief, bis sie dann auf einmal ausfiel.
Ich habe es dann dort mit einer Radeon 5570 versucht, und auch hier wurde die Karte überhaupt nicht erkannt.

Es wäre nett, wenn mir ein paar User ihre Erfahrungen bezüglich lauffähiger Grafikkarten auf diesen beiden Workstations mitteilen könnten. Und ja, ich weiss dass offiziell nur die von Fujitsu zugelassenen Grakas mit Sicherheit laufen, hätte aber gerne eine, mit der ich auch das ein oder andere Spiel spielen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß

Worldstock

worldstock
Posts: 2
Joined: Sun Sep 12, 2010 22:49
Product(s): Celsius M460, Celsius W340

Re: Grafikkarte Celsius M460 und W340 Erfahrungen

Postby worldstock » Wed Sep 15, 2010 19:45

hmm ist ja nicht gerade ueberlaufen das Forum hier...

Also im M460 laeuft eine Geforce GTS450 bis dato sehr gut, falls das jemandem hilft. Habe ich aus einem anderen Board.

Gruss

Paspro
Posts: 3
Joined: Thu Oct 21, 2010 12:42
Product(s): Celsius M460, M450, W340

Re: Grafikkarte Celsius M460 und W340 Erfahrungen

Postby Paspro » Fri Oct 22, 2010 9:12

Hallo worldstock,

lieber spät, als nie :D

Wir haben bei uns einige M460er mit ner Nvidia FX1800
und einige W340er mit ner Nvidia 6200TC mit Win XP SP3 ohne Probleme am laufen.

Gruß Markus


Return to “CELSIUS Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest