W350 Bootprobleme + Abstürze

Moderator: ModTeam

amw52
Posts: 2
Joined: Thu Aug 19, 2010 12:08
Product(s): Celsius W350

W350 Bootprobleme + Abstürze

Postby amw52 » Sat Aug 21, 2010 19:14

Es braucht bis zu 10 Versuche um den PC hochzufahren. Manchmal schwillt nur der Lärmpegel des Lüfters so hoch an, daß man denkt, daß Gerät explodiert gleich. Ein andermal kommt er bis zum WindowsXP-Empfangsbild, woraufhin der Bildschirm dann aber gleich schwarz wird und gar nichts mehr passiert. Oder ich komme ins WindowXP rein, aber nach kurzer oder manchmal auch recht langer Zeit friert der Bildschirm ein und nichts geht mehr oder der Bildschirm wird schwarz. Manchmal kommt auch die Mitteilung, daß wegen eines schwerwiegenden Problems (sagt leider nicht welcher Art) und zur Verhütung von Schäden WindowsXP beendet werden musste. Hardware-, Software- oder vielleicht auch ein Virusproblem? Ich habe Avira installiert und regelmäßig geupdated und bei kompletter Systemprüfung durch Avira wird auch kein Virus gefunden.

User avatar
DerZogli
Posts: 2
Joined: Thu Aug 19, 2010 7:49
Product(s): CELSIUS R630 / CELSIUS R610

Re: W350 Bootprobleme + Abstürze

Postby DerZogli » Tue Aug 24, 2010 8:34

Hallo,

ich tippe auf die Hardware, Probleme beim Einschalten kann kein Betriebsystem verursachen.

-> Wackelkontakte
-> Karten nicht fest gesteckt (einmal raus/rein)
-> lockere Kabelverbindungen
-> lockere Stromkabel
-> RAM-Speicherchips teilweise defekt oder wackelig?

Wenn das nicht hilft, dann teste doch mal mit 'ner einfachen, alten und billigen Grafikkarte, am besten ohne Lüfter u.s.w., die vorher schon woanders funktionierte.
--
MfG
DerZogli

amw52
Posts: 2
Joined: Thu Aug 19, 2010 12:08
Product(s): Celsius W350

Re: W350 Bootprobleme + Abstürze

Postby amw52 » Tue Aug 24, 2010 10:04

Hallo DerZogli,

Sie lagen genau richtig.
Ich habe gestern bei weiteren Recherchen über Google den gleichen Hinweis gefunden und darufhin gestern abend die Grafikkarte vorsichtig herausgenommen und wieder eigesetzt. Außerdem lag ein Haar auf ihr, das ich entfernt habe. Weiß nicht, inwieweit das auch eine Rolle gespielt haben könnte.
Seither funktioniert der PC jedenfalls wieder einwandfrei.

Mit freundlichen Grüßen und Dank für Ihren Beitrag

amw52


Return to “CELSIUS Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest