[W340] bootet nicht mehr mit neuer Radeon HD 5670

Moderator: ModTeam

joNoNi
Posts: 1
Joined: Tue Aug 03, 2010 20:39
Product(s): Fujitsu Siemens CELSIUS W340
D2156-A1x -- Mainboard
neuestes BIOS

[W340] bootet nicht mehr mit neuer Radeon HD 5670

Postby joNoNi » Wed Aug 04, 2010 9:05

Hallo Leute,
seit gestern besitze ich eine neue Grafikkarte (HIS Radeon 5670 IceQ) und wollte sie natürlich gleich einbauen.
Das Problem ist, dass der Rechner nun nicht mehr bootet. Das LCD zeigt ständige Festplattenaktivität (man hört aber nichts) und beide optischen Laufwerke spinnen (gehen auf und zu)...
Wie gesagt, mein PC ist die CELSIUS Workstation W340 mit dem Mainboard D2156-A von Fujitsu.
Ich habe alle optischen Laufwerke und sämtliche anderen Karten ausgebaut, um wegen IRQ Sharing nachzuprüfen... aber es hat sich auch nichts getan.

Das 300 W Netzteil hat für meine alte Graka (MSI NX7950GT, ca. 90 W unter Volllast) gereicht, und dürfte für die maximal 50 W ziehende neue Karte eigentlich ausreichen.

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank schonmal für Hilfe :)
Grüße joNoNi

Paspro
Posts: 3
Joined: Thu Oct 21, 2010 12:42
Product(s): Celsius M460, M450, W340

Re: [W340] bootet nicht mehr mit neuer Radeon HD 5670

Postby Paspro » Fri Oct 22, 2010 9:22

Hallo,

guck mal hier:
viewtopic.php?f=56&t=41024
oder
viewtopic.php?f=56&t=43148

Gruß Markus


Return to “CELSIUS Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests