[420] Wake on LAN - nur nach Netztrennung möglich

Moderator: ModTeam

jason32
Posts: 1
Joined: Mon Jun 01, 2009 20:59
Product(s): Celsius 420

[420] Wake on LAN - nur nach Netztrennung möglich

Postby jason32 » Mon Jun 01, 2009 21:06

[C420] Wake on LAN - nur nach Netztrennung möglich

Guten Abend,

ich habe ein kurioses Problem mit Wake on LAN (WOL), was bereits im Forum berichtet wurde:

Der Rechner ist auf aktuellem Stand (BIOS):

ein Aufwachen per Magic Packet klappt, aber nur, wenn der Rechner nach dem Shutdown (komplettes Herunterfahren) kurz vom Stromnetz getrennt worden ist (bspw. durch den Netzschalter am Netzteil).

Das ist doch wohl nicht Sinn der Sache, da kann ich ihn ja gleich mittels Taster an der Gehäusefront anschalten.

Gruss

Jason

hleh
Posts: 2
Joined: Tue Jun 23, 2009 14:36
Product(s): Esprimo;Celsius

Re: [730] Wake on LAN - nur nach Netztrennung möglich

Postby hleh » Tue Jun 23, 2009 14:54

Hallo zusammen,

leider ist es auf einem W370 auch nicht Möglich per WOL einen Rechner merhfach neu zu starten (nach sauberen Herunterfahren - Windows XP SP3).

Gibt es hier ein Workaround, oder besser vielleicht eine Lösung per Bios Update? Derzeitiger Biosstand ist aktuell!!

Danke für die schnelle ilfe im Voraus
H. Lehm

Peter_Weber
Posts: 1
Joined: Tue Oct 06, 2009 13:15
Product(s): Celsius, Esprimo, Lifebook

Re: [420] Wake on LAN - nur nach Netztrennung möglich

Postby Peter_Weber » Tue Oct 06, 2009 13:49

Hallo,

Folgendes hat bei mir geholfen:

um WOL bei der Celsius W370 nutzen zu können, müssen Sie im Geräte Manager bei den Erweiterten Einstellungen des Netzwerkadapters den Punkt "PME aktivieren" auf den Wert "Aktiviert" stellen.


lg

Peter


Return to “CELSIUS Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest