[W350] DVD-ROM-Laufwerk muss ständig neu aktiviert werden

Moderator: ModTeam

wurzi
Posts: 1
Joined: Tue Nov 04, 2008 13:50
Product(s): Celsius W350

[W350] DVD-ROM-Laufwerk muss ständig neu aktiviert werden

Postby wurzi » Tue Nov 04, 2008 14:29

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem SATA-DVD-ROM-Laufwerk (HL-DT-ST DVD-ROM GDRH10N):

Der Windows-Eplorer (Windows XP-SP2) meldet nach dem Einlegen einer CD oder DVD ständig das Fenster "Datenträger einlegen" und weigert sich penetrant, auf das Laufwerk zuzugreifen, obwohl das Gerät vom Geräte-Manager als vorhanden und betriebsbereit gemeldet wird. Auch NERO kann auf das Laufwerk zugreifen und z.B. den Disk-Status auslesen oder die CD/DVD kopieren. Ich kann das Problem nur dadurch beheben, dass ich das Gerät mit dem Geräte-Manager deaktiviere, aktiviere und dann den Rechner neu hochfahre. Dann läuft das Laufwerk erstmal einige Zeit, zumindest bis ich eine neue CD einlege.

Ein Update aller für den Rechner verfügbaren Geräte-Treiber hat keinen Erfolg gebracht. Das Laufwerk wurde schon einmal ausgetauscht, der Fehler blieb aber bestehen. Es ist auch noch ein SATA-Multi-DVD-Brenner im Rechner installiert, der völlig normal funktioniert. Wer kann mir einen Tip zur Fehlerbehebung geben?

wurzi

Return to “CELSIUS Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest