[M420] unterschiedliche Mainboardrevisionen ?

Moderator: ModTeam

Friedhofsblond
Posts: 6
Joined: Tue Apr 15, 2008 9:26
Product(s): D3222-B

[M420] unterschiedliche Mainboardrevisionen ?

Postby Friedhofsblond » Tue Nov 04, 2008 12:34

Hallo auch,
bin auf der Suche nach einem guten P4 Mainboard mit 875er Chipsatz.
Ich habe hier einen P4 3,0Ghz/Prescott/400 und 2x1Gb/400 Ram zu liegen und suche dafür also ein gut ausgestattes ATX-MB.
Die ASUS-MB sind mir zu überteuert. Ich zahle doch keine 90-100€ für ein gebrauchtes MB !
Bin nun auf die Mainboards vom CELSIUS-M420 gestoßen.
Diese werden mit "Fujitsu Siemens D1688-A31" mit Zusatz GS1, GS2 bzw. GS3 bezeichnet und werden auch zu unterschiedlichen Preisen angeboten.
Wo liegen hier die Unterschiede?

Danke für eine Antwort.

Friedhofsblond
Posts: 6
Joined: Tue Apr 15, 2008 9:26
Product(s): D3222-B

Re: [M420] unterschiedliche Mainboardrevisionen ?

Postby Friedhofsblond » Fri Nov 07, 2008 13:32

Hallo auch,
hat keiner ne Idee?
Vom Support bekomme ich leider nur mit einer original-FSC-Serial eine Antwort :(
Der Verkäufer (aus der Bucht) hat auch keine Ahnung wo die MB verbaut waren.
Ist auf dem Board selber eine Serial?
Die MB liegen zwischen 59 und 69 € auf Sofortkauf.
Ich könnte ja das mit der höchsten Rev. GS3 nehmen, aber das GS1 ist genauso teuer. :?
Kann keiner helfen?

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: [M420] unterschiedliche Mainboardrevisionen ?

Postby Alexander FTS » Sat Nov 08, 2008 21:38

Hallo,

im Grunde ist es so, dass die GS-Nummer immer auf eine Modifikation im Sinne einer Verbesserung hindeutet. Ich würde daher an Deiner Stelle zur GS3 greifen. Ich weiß allerdings in konkretem Falle nicht, welche Bauelemente verbessert / geändert wurden.

VG
Alexander
We make sure!

Friedhofsblond
Posts: 6
Joined: Tue Apr 15, 2008 9:26
Product(s): D3222-B

Re: [M420] unterschiedliche Mainboardrevisionen ?

Postby Friedhofsblond » Mon Nov 10, 2008 14:02

Hi,
ja Danke hab ich mir auch so gedacht.
MfG


Return to “CELSIUS Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests