[670] Board wechsel

Moderator: ModTeam

PitBull
Posts: 5
Joined: Sun Jul 27, 2008 19:15
Product(s): CELSIUS 670 (D1302)

[670] Board wechsel

Postby PitBull » Wed Aug 20, 2008 23:16

So da ich ja das Bios zerflasht habe und nichts mehr ging, habe ich ein gebrauchtes board gekauft, nur habe ich nach dem einbau das problemm das der monitor schwarz bleibt.

Was muß ich machen das alles wieder geht.

Gruß PitBull

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: [670] Board wechsel

Postby Alexander FTS » Thu Aug 21, 2008 19:50

Wenn ich richtig sehe, ist der BIOS-Baustein doch gesockelt. Du hättest den doch aushebeln und neu betanken lassen können (www.bios-repair.de) bzw. den MB-Tausch ganz und gar durch Quertausch des Bausteins zwischen den beiden Boards, die Du jetzt besitzt, sparen können.

Kontrolliere alle Anschlüsse bzw. wechsel die Bausteine jetzt aus und bau das alte MB wieder ein, das ja vorher wissentlich funktioniert hat.

VG
Alexander
We make sure!

PitBull
Posts: 5
Joined: Sun Jul 27, 2008 19:15
Product(s): CELSIUS 670 (D1302)

Re: [670] Board wechsel

Postby PitBull » Thu Aug 21, 2008 21:00

Nein der Bios Chip ist leider :cry: Gelöttet drum habe ich ja ein neues Board. An das wegsel habe ich auch schon gedacht.

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: [670] Board wechsel

Postby Alexander FTS » Fri Aug 22, 2008 18:17

Hmm, auf dem mir vorliegenden Bild ist er eindeutig gesockelt. Na gut, es ist ein zugekauftes Board (Hersteller ist Iwill) und daher kann es sein, dass es Änderungen gab. Du kannst das Board aber zu dem benannten Unternehmen einschicken: Die löten den Chip herunter, flashen diesen neu und löten diesen wieder drauf. Kostet auch nicht die Welt.

VG
Alexander
We make sure!

PitBull
Posts: 5
Joined: Sun Jul 27, 2008 19:15
Product(s): CELSIUS 670 (D1302)

Re: [670] Board wechsel

Postby PitBull » Fri Aug 22, 2008 22:11

42.03€ für das Chip auslötten :roll: das loht sich doch nicht da bekomme ich es fast neu für den Preiß aufjeden fall habe ich jetzt zwei der boards da.

Ich weiß einfach nicht wie ich es zum laufen bekomme.


Return to “CELSIUS Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest