[R620] Fragen

Moderator: ModTeam

Slapper
Posts: 1
Joined: Mon Nov 05, 2007 8:24

[R620] Fragen

Postby Slapper » Mon Nov 05, 2007 9:23

hallo zusammen 8)

habe über einen bekannten jetzt einen Celsius 600 bekommen, der nicht mehr lief, da kein Betriebssystem drauf war

nun hatte ich schon schwierigkeiten mit dem BIOS, da immer der beschissene Fujitsu-Siemens Screen kommt :?
komme mit F2 oder mit F8 oder Del nicht rein in den BIOS, nur mit einer BOOT-Disk schaffe ich es! über einen BIOS-FLASH

Weis jemand wie ich auf normalen WEG in den BIOS gelange und wie ich den Fuijtsu Screen wegbekomme? (mit quick screen - disable im bios hab ich es schon probiert, nutzt auch nix)
und desweiteren hab ich festgestellt, das der BIOS sich die sachen nicht merkt????? wenn ich wieder reingehe sind wieder die alten default-Sachen drin - echt zum verzweifeln :cry:

dann noch eine frage:
weis jemand inwieweit ich diesen Rechner aufrüsten kann? CPU-mäßig *grins
momentan ist ein Single Pentium 3 mit 701 MHz drin
so wie ich das richtig sehe am Motherbord passt ein zweiter Prozessor rein, ist das richtig?

dann noch eine frage:
Original ist eine Celsius GL 1 - Grafikkarte drin, eine recht teure Karte, damals jedenfalls
nun hab ich Windows XP-Professional installiert, was offiziell von dem Rechner nicht unterstützt wird
ich habe die Karte nicht zum laufen bekommen, obwohl ich 100 % weis das die Karte funktioniert
Sie geht nur im Standart 640x800 mit 16 bit - das wars
der Hardware-Assi meldet Fehler bei Installation
hab aber die Originaltreiber drauf geladen von diesen Webseiten hier

Weis jemand ob die Karte überhaupt unter XP läuft? und wenn ja wie?

hab notgedrungen eine billige NVIDIA ersatzweise rein

würde mich über ein paar kleine Tipps eurer Seits freuen
danke schon mal im voraus

grüsse an alle hier :)
Slapper on G

Return to “CELSIUS Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests