[R610] Soundmax-Treiber, kein Ton

Moderator: ModTeam

Alex85
Posts: 1
Joined: Thu Oct 11, 2007 19:24

[R610] Soundmax-Treiber, kein Ton

Postby Alex85 » Fri Oct 12, 2007 15:15

Hallo!

Ich habe folgendes Problem, wäre Super wenn mir jemand helfen kann:

Kein Ton, Sound funktioniert nicht!

Beim installieren des Treibers von der FSC Seite für den Sound steht folgender Text:

Schwerwiegend: Treiber nicht gefunden!

Habe einen R610 mit Sound onboard, Windows XP

Bitte um Hilfe!

cosmic
Posts: 9
Joined: Sun May 27, 2007 8:53

Soundmax Treiber R610 Kein Ton

Postby cosmic » Fri Oct 19, 2007 10:41

Hallo Alex85,

die Installation der Soundkarte des Mainboards D1357 funktioniert nicht über die Setuproutine.

Bitte nachfolgenden Link downloaden und Datei nach deiner Wahl in einen Ordner entpacken.

http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... onent=AC97 - AD1981A + 82801DA (ICH4)(On Board on D1357 Celsius R610)

Nun in den Gerätemanager gehen und dort mit einen Doppelklick auf das gelbe Fragezeichen gehen. Dort auf den Registerreiter Treiber gehen und dort auf aktualisieren drücken. Nun die Option Ja nur dieses eine Mal auswählen und auf Weiter drücken. Beim nächsten Fenster bitte die zweite Option auswählen und wiederum auf weiter gehen. Im nächsten Fenster dann bitte die Hardware wählen wenn dieses erscheint, und dort dann Audio-Video-Gamecontroller wählen. Sollte dieses dann nicht erscheinen, kann auch das Fenster Wählen Sie die Such- und Installationsoptionen erscheinen. Dort bitte den letzten Punkt nicht suchen auswählen, und auf weiter klicken. Beim nächsten Fenster dann bitte datenträger auswählen. Dort bitte dann auf durchsuchen klicken und den Ordner auswählen, wohin du den Treiber entpackt hast. Dort in den Ordner SMAXWDM gehen und den Unterordner W2K_XP wählen. Dort sollten nun 2 Dateien liegen. Dort bitte dann die Datei smwdmCH4.inf auswählen und installieren lassen. Danach sollte dann auch der Sound funktionieren.

Gruss Cosmic
Mainboard D2438
Speicherausbau: 3GB DDR2 PC667
3x HDD 500GB, 320GB, 250GB
ATI Radeon 1900XTX
Prozessor Intel E6600
Gehäuse Celsius M430 NT. 360Watt


Return to “CELSIUS Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests