[R610] Lüftersteuerung

Moderator: ModTeam

Nini
Posts: 10
Joined: Mon Sep 03, 2007 10:19

[R610] Lüftersteuerung

Postby Nini » Mon Sep 03, 2007 18:52

Hallo- nun kann ich endlich meine Frage mal den Profis stellen:
In der Workstation ist per Bios eine schicke Steuerung verbaut: Auto-max cooling-safe und silent. Dazu gibt´s noch 7 Ports und wenn man den Richtigen erwischt wird er sogar geregelt...
Nur: keiner konnte mir bisher sagen a) mit welchem Fühler welcher Port geregelt wird b) welche Schwelleneinstellung das Ganze hat und c) wie der "Systemadmin" diese Werte bzw. Schaltwerte verändern kann.
Der Grund ist ganz einfach: bei "Auto" ist er zwar schön leise aber wird zu heiss... und wenn er heiss ist laufen Front und Rücklüfter nicht an. Da muss er schon "kochen". Deshalb habe ich bereits eine SCSI Platte vernichtet... Auch bei den anderen Einstellungen (außer Safe) ist unklar was geschaltet wird bzw. wann. Dann habe ich den Temp2 Sensor in Betrieb genommen. Wird erkannt und ausgewertet- aber was regelt er???
Ich hoffe jemand von euch hatte schonmal das Problem und kennt sich damit aus oder weiss wie man hier das geheimste Bios manipulieren kann... Schönen Gruß -Nini-

Return to “CELSIUS Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest