[M420] System hat IDE- und USB Anschlüsse "vergessen"

Moderator: ModTeam

bejay
Posts: 21
Joined: Thu Jun 22, 2006 21:43

[M420] System hat IDE- und USB Anschlüsse "vergessen"

Postby bejay » Sun Jan 14, 2007 20:36

Hallo,

ich habe eine alte Celsius 420 die bisher treu ihren Dienst getan hat.
Betriebssystem etc. liegt auf einer SCSI Platte, ausserdem sind noch eine zweite SCSI Platte, eine IDE Platte, ein CD-ROM und ein CD Brenner installiert.
Beim Einschalten waren gestern noch alle Laufwerke vorhanden und auch USB hat funktioniert. Plötzlich wurden dann die IDE Platte und die beiden CD Laufwerke nicht mehr im Explorer angezeigt. Auchsserdem wird der USB Anschluss bzw. angeschlossene Geräte und das Netzwerk nicht mehr erkannt.
Im BIOS sind die Laufwerke aber noch vorhanden, im Gerätemanager aber nicht. Die Stecker sind korrekt angeschlossen, ab- und wieder anstecken der Laufwerke hat nichts gebracht.

Habt ihr eine Idee, wie ich die Laufwerke wieder aktivieren kann? Windows-Recovery und Treiberupdate sind nicht möglich, da das Ding auch nicht von CD booten möchte.

Bejay

Imperator
Posts: 214
Joined: Thu Dec 14, 2006 12:43
Location: Deutschland

Postby Imperator » Mon Jan 15, 2007 17:16

leider kenne ich mich mit den Geräten nicht aus.
Aber wenn im BIOS die Laufwerke da sind, schaut es nach einem Softwarefehler aus.
Wegen des Bootens von CD, hast du im BIOS die Reihenfolge geprüft ?
Welches Betriebssystem hast du ? Eventuell mal eine Systemwiederherstellung versuchen.


Return to “CELSIUS Workstations”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests