Gehäuse vom CELSIUS M440 od. R630 irgendwo zu beziehen?

Moderator: ModTeam

SigiKa

Gehäuse vom CELSIUS M440 od. R630 irgendwo zu beziehen?

Postby SigiKa » Thu Jan 12, 2006 9:57

Seit einigen Tagen/Wochen suche ich nun vergeblich nach dem Gehäuse des CELSIUS M440 bzw. des CELSIUS R630, aber scheinbar kann oder will das kein Händler liefern. Das einzige Angebot, dass ich bekomme ist immer ein Komplettset z.B. den CELSIUS M440-001DE, der aber in dieser Zusammenstellung nicht meinen Anforderungen entspricht.

Bei der Nachfrage als Ersatzteil bekomme ich leider keine Antwort mehr?

Kann mir irgendwer eine Bezugsquelle für das Gehäuse incl. Netzteil oder den Hersteller (falls von FSC zugekauft) nennen?

Falls das auch nicht möglich ist, hat wer eine Tip wie ich mir sonst noch einen 'Silent-PC' mit dem Mainboard FSC-D2178 zusammenstellen kann?

Danke im voraus
Sigi

Juggernaut

Postby Juggernaut » Wed Feb 01, 2006 7:16

Sag mal was für eine Konfiguration Du brauchst. Die Celsiusse sind nämlich ziemlich weitgehend konfigurierbar.

Ein einzelnes Gehäuse ist zwar vermutlich als Ersatzteil bestellbar, aber nachdem der SINITEC Ersatzteilshop in Berlin nichtmehrexistiert wüsste ich nicht wo man das Gehäuse ohne goßen Aufwand ordern könnte.

Nur: Auch wenn Du das Gehäuse hast fehlen noch etliche Teile wie Luftführungen etc.

Wenn Du eine Celsius haben willst dann würde ich die nicht selber zusammenbasteln sondern konfigurieren lassen, z.B. von einem FSC-Partner. Das was Du gefuden hast ist ein "Sondermodell", also eine besonders günstig zu habende Standardkonfiguration.

SigiKa

Re:

Postby SigiKa » Fri Feb 03, 2006 20:56

Juggernaut wrote:...Wenn Du eine Celsius haben willst dann würde ich die nicht selber zusammenbasteln sondern konfigurieren lassen, z.B. von einem FSC-Partner. ...

Würde ich ja gerne, machen, hatte bereits 6 (!) verschieden FSC-Partner angeschrieben, bekam nur von zweien eine Antwort, dass eben nur diese Konfiguration zu haben sei, von einer 'Kundenkonfiguration' war nie die Rede.

Aber mag der Handel noch so jammern, wenn man dann mal etwas kaufen möchte, hat keiner so wirklich interesse dem Kunden entgegen zu kommen.

Da werde ich es wohl so halten müssen, wie ich einem 'FSC-Partner' zurück schrieb: wenn FSC mir nichts verkaufen will, dann wird es halt ein anderes Model eines anderen Herstellers

Juggernaut

Postby Juggernaut » Fri Feb 03, 2006 22:14

Du hast wohl Recht, einen Business-PC von FSC zu kaufen UND ihn konfigurieren zu lassen ist schwierig, weil es sich für den jeweiligen Partner erst ab einer gewissen Stückzahl zu lohnen scheint. Man ist am einfachsten dran wenn einem eine Standardkonfiguration zusagt...

PappaBaer2005
Product(s): Lifebook E8110

Postby PappaBaer2005 » Sat Feb 04, 2006 22:16

Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz so nachvollziehen. Sollte doch mit value4u dem Service-Partner möglich sein, mit zur Verfügung stehenden Konfigurator eine Kiste nach Kundenwunsch zusammenzustellen.

xelos

gehäuse

Postby xelos » Wed Feb 15, 2006 16:06

hallo..diese gehäuse werden immer wieder von zeit zu zeit bei ebay angeboten..zur zeit zwar nicht aber schau einfach öfters mal nach..dann wirst du auch fündig

Return to “CELSIUS Workstations”