[P5905] [D2151-A1] "Energie sparen" NMI Parity Check Fehler

Moderator: ModTeam

laufentenbaendiger
Posts: 35
Joined: Fri Aug 15, 2008 13:44
Product(s): Lifebook E8310, Lifebook E8010, Lifebook E8410, Scaleo 600, Esprimo P5905, Amilo Pi 3750, SL3230T (TFT)

[P5905] [D2151-A1] "Energie sparen" NMI Parity Check Fehler

Postby laufentenbaendiger » Sun Jan 22, 2012 15:42

Ich habe den oben genannten Esprimo mit einem Windows 7 Professional 64 bit laufen und immer ein Problem mit dem Zurückholen aus dem "Energie sparen" Modus. Der Rechner läuft bei Restart immer (reproduzierbar) auf folgenden Fehler und bleibt stehen.
------------------------------
*** Hardware Malfunction (Hardware-Fehler)
Call your hardware vendor for support (Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller.)
*** The system has halted (Das System wurde angehalten.) ***
NMI: Parity Check / Memory Parity Error (NMI: Paritätsprüfung / Speicherparitätsfehler)
-------------------------------
Danach schalte ich den Rechner manuell aus, wieder ein und er läuft, als ob nie etwas gewesen wäre.

Seltsam ist:
a) Wenn ich den Rechner herunterfahre und neue starte, gibt es nie ein solches Problem.
b) Wenn ich dem Rechner manuell mit "rundll32.exe powrprof.dll Set SuspendState" in den Standby schicke und wieder aufwecke, gibt es auch kein Problem. Für diesen Befehl habe ich mir schon eine Batch auf den Desktop gelegt.

Frage ist also:
Wodurch unterscheidet sich denn mein Fall b) vom "Energie sparen", was das unterschiedliche Verhalten erklären könnte.

Danke im Voraus
mfg Hardy

Return to “ESPRIMO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest