[P5915] Maustreiber für Windows 7 64 Bit

Moderator: ModTeam

buko
Posts: 5
Joined: Sun Jan 15, 2012 14:39
Product(s): Esprimo P5915

[P5915] Maustreiber für Windows 7 64 Bit

Postby buko » Mon Jan 16, 2012 12:40

Ich habe einen P5915 "geerbt" und darauf Windows 7 64 Bit installiert. Alles funktioniert ganz prima, aber eines vermisse ich: Dass ich auf das Rad, also die mittlere Maustaste, den Doppelklick der linken Maustaste legen könnte.
Da es ja eine Logitech-Maus ist, habe ich mich natürlich bei Logitech umgesehen. Aber das Mausmodell scheint Logitech gänzlich unbekannt zu sein. Welches Mausmodell sollte man denn nehmen bzw. welcher Treiber könnte denn mein "Problem" lösen?
Habt ihr Ideen?

Danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort!

Grüße
Burkhard

buko
Posts: 5
Joined: Sun Jan 15, 2012 14:39
Product(s): Esprimo P5915

Re: [P5915] Maustreiber für Windows 7 64 Bit

Postby buko » Mon Jan 23, 2012 12:50

Jetzt antworte ich mir mal selbst: Ich habe das Problem mit Autohotkey gelöst.

Yaz
Posts: 1
Joined: Thu Dec 22, 2011 16:04
Product(s): SCALEO E
Location: Leipzig
Contact:

Re: [P5915] Maustreiber für Windows 7 64 Bit

Postby Yaz » Fri Feb 03, 2012 19:49

Das wollte ich auch grad vorschlagen. Hat mir schon so einige Male geholfen.
Was war denn das Problem mit deiner Maus? Zu alt?

buko
Posts: 5
Joined: Sun Jan 15, 2012 14:39
Product(s): Esprimo P5915

Re: [P5915] Maustreiber für Windows 7 64 Bit

Postby buko » Thu Mar 15, 2012 10:32

Yaz wrote:Das wollte ich auch grad vorschlagen. Hat mir schon so einige Male geholfen.
Was war denn das Problem mit deiner Maus? Zu alt?


Ich habe die Original-Maus des Rechners. Aber bei Logitech-Treibern habe ich keine Möglichkeit gesehen. Autohotkey tut es aber ganz prima. Vor allem kann man die Funktionalität ja auch mal schnell pausieren lassen! :-)

Grüße
Burkhard

User avatar
SFA1492
Posts: 55
Joined: Fri Nov 30, 2007 21:19
Product(s): SCENIC E600, SCENIC W600, SCENIC W620, LIFEBOOK A530 UMTS

Re: [P5915] Maustreiber für Windows 7 64 Bit

Postby SFA1492 » Thu Mar 22, 2012 13:29

Hallo,

dass Du die Maus bei Logitech nicht gefunden hast, hat vermutlich folgenden Grund:
Die Maus ist eine sog. OEM-Maus und ist nicht über den normalen Handel verfügbar. Die Produkte sind dafür gedacht, dass ein Computerhersteller bzw. -verkäufer diese bei seinen Computern beilegt. Größere Hersteller wie z.B. FSC / FTS lassen auch ihr Logo draufdrucken. Treiber werden mit den Mäusen normalerweise nicht geliefert, so dass Dir lediglich der Standardtreiber des Betriebssystems zur Verfügung steht.
Darüberhinaus kann es auch sein, dass die Maus mittlerweile nicht mehr hergestellt wird.

Gruß
SFA1492


Return to “ESPRIMO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron