IDE Festplatte

Moderator: ModTeam

rollei
Posts: 1
Joined: Wed Jan 04, 2012 16:48
Product(s): Esprimo p 2560

IDE Festplatte

Postby rollei » Thu Jan 05, 2012 18:08

1:Ist es möglich in Esprimo P 2560 eine IDE festplatte einzubauen?
2:Es gibt stromkabel für 3½ zoll Diskettstation aber kein Datenkabel?
Dennis

User avatar
SFA1492
Posts: 55
Joined: Fri Nov 30, 2007 21:19
Product(s): SCENIC E600, SCENIC W600, SCENIC W620, LIFEBOOK A530 UMTS

Re: IDE Festplatte

Postby SFA1492 » Thu Mar 22, 2012 13:55

Hallo,

zu 1.: Kannst Du machen. Da das Mainboard D3041 aber keinen IDE-Anschluß hat, müsstest Du Dir noch einen entsprechenden Controller einbauen.
zu 2.: Ich denke mal, dass das fehlende Datenkabel weniger das Problem ist, mehr so der fehlende FDD-Anschluß auf dem Board. Zum einen gibt es durchaus noch andere Geräte, die den kleinen Stromstecker brauchen (manche Speicherkartenleser bzw. Multimediafrontblenden) und zum anderen ist das Netzteil mit Sicherheit ein Zukaufprodukt, welches von dessen Hersteller universell gehalten wird.

Gruß
SFA1492


Return to “ESPRIMO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests