[P5710] Core2Duo

Moderator: ModTeam

Beckmax
Posts: 1
Joined: Tue Jan 26, 2010 10:45
Product(s): Esprimo P

[P5710] Core2Duo

Postby Beckmax » Tue Jan 26, 2010 11:38

Hallo, habe hier noch einen Esprimo P5710, den ich zum wegwerfen eigentlich zu schade finde. Da ich noch einen Core2Duo E5200 rumfliegen hatte, hab ich den einfach mal eingebaut. Der Rechner läuft zwar, aber nur nachdem die Fehlermeldung "No microcode update loadet..." erscheint.

Ich gehe mal davon aus, das das Borad den core2duo nicht unterstüzt, ein Bios update hat auch nichts gebracht. Kann man den E5200 also nicht verwenden, oder habe ich nur das falsche Bios genommen, bzw. welches wäre das Richtige?

User avatar
SFA1492
Posts: 55
Joined: Fri Nov 30, 2007 21:19
Product(s): SCENIC E600, SCENIC W600, SCENIC W620, LIFEBOOK A530 UMTS

Re: [P5710] Core2Duo

Postby SFA1492 » Tue Feb 16, 2010 23:16

Hallo,

der E5200 ist nicht in der Ersatzteilliste für den PC aufgeführt. Von daher liegt es nahe, dass das Board / BIOS die CPU nicht unterstützt.
Die Meldung, die Du erhälst, deutet schon mal auf's BIOS. Wenn die auch nach einem BIOS-Update auf die neueste Version nach dem Einschalten verbleibt, wird die CPU tatsächlich nicht unterstützt. Um Probleme zu vermeiden, würde ich das Gerät so nicht betreiben. Besorg Dir da lieber eine andere CPU, z.B. den E4600.


Return to “ESPRIMO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest