Siemens und Windows 7

Moderator: ModTeam

semmele
Posts: 34
Joined: Sun Oct 15, 2006 12:21

Siemens und Windows 7

Postby semmele » Tue Jun 02, 2009 9:51

Hallo,

ich habe im Internet gelesen, dass PC Hersteller beim Kauf eines neuen PC's ab Juni 2009 einen gratis Upgrade-Gutscheine für Windows 7 beilegen.
Ich würde gerne wissen ob dies auch für Siemens PC's gilt.

Gruß

User avatar
Alexander FTS
Moderator
Posts: 1668
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:54
Product(s): AMILO M6450
AMILO Xi 2528
LIFEBOOK S7210
Location: Weimar / Germany

Re: Siemens und Windows 7

Postby Alexander FTS » Thu Jun 04, 2009 18:25

Hallo,

Siemens hat seine Anteile an unserem Unternehmen verkauft, wir firmieren nun unter dem Namen Fujitsu Technology Solutions.

Was aber Deine Frage angeht: Entsprechende Aktionen sind auch bei uns geplant, Details gibt es dazu später.


VG
Alexander
We make sure!

semmele
Posts: 34
Joined: Sun Oct 15, 2006 12:21

Re: Siemens und Windows 7

Postby semmele » Wed Jun 10, 2009 7:40

Alexander FTS wrote:Entsprechende Aktionen sind auch bei uns geplant, Details gibt es dazu später.


Sobald Infos vorliegen bitte hier bekannt geben, da ich gerne einen neuen PC kaufe würde, aber damit noch solange warte bis Windows 7 erhältlich ist.

semmele
Posts: 34
Joined: Sun Oct 15, 2006 12:21

Re: Siemens und Windows 7

Postby semmele » Mon Oct 19, 2009 9:40

Habe jetzt die Testversion von Windows 7 installiert. Funktioniert soweit recht gut auf meinem Esprimo.
Frage: Wenn ich online Update für die Treiber mache, scheinen alle Treiber aktuell zu sein. Ist das wirklich so, oder gibt es für dieses Modell noch keine aktuellen Treiber für 7?

Kann ich unter Esprimo, mit Mainborad D2151-A1, auch den XP Modus nutzen? Denn dafür braucht es laut Mircosoft die VT von Intel. Wie weiß ich, ob mein (mittlerweile etwas ältere) PC dies unterstützt?

Bis jetzt habe ich noch nie ein BIOS Update gemacht, da ich irgendwie bedenken hatte, dass danach der PC nicht mehr korrekt funktioniert.
Ist das OK oder sollte man ein BIOS Update immer machen?

Danke & Grüße

Potsdamer
Posts: 6
Joined: Mon Feb 15, 2010 19:46
Product(s): ESPRIMO E 5905

Re: Siemens und Windows 7

Postby Potsdamer » Tue Feb 16, 2010 19:18

Hallo, habe meinen Esprimo E 5905 (Variante Pentium IV, 3,6 Ghz) mit neuer Festplatte ausgestattet und Windows 7 Professional aufgespielt (OEM-Version). Es funktionierte alles auf Anhieb. Treiber werden gefunden und die Aero-Oberfläche wird sehr schön dargestellt. Unbedingt den Arbeitsspeicher aufrüsten !!
Habe derzeit nur ein Problem :
Der Sound wird nur über die vordere Kopfhörerbuchse wiedergegeben. Am hinteren Anschluss wird das Gerät (Monitor Laustsprecher) nicht erkannt, Treiber werden als instaliiert angezeigt ?! Das Problem ist aber lösbar, da mit einer neunen Grafikkarte der HDMI Anschluss für die Übertragung von Ton und Bild genutzt werden kann.


Return to “ESPRIMO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests