[P2410] startet nicht mehr

Moderator: ModTeam

Espriimo
Posts: 12
Joined: Sun Nov 30, 2008 11:36
Product(s): FSC

[P2410] startet nicht mehr

Postby Espriimo » Sun Nov 30, 2008 11:47

Hallo zusammen,
habe hier einen Esprimo Edition P2410, der nicht mehr startet:
Bei Einstecken des Stromkabels sind offensichtlich 2 Lüfter zu hören (1x Netzteil, 1x CPU) und das war's - keine LED, keine Reaktion nach Drücken des Einschaltknopfs.
Folgende Tests habe ich daraufhin gemacht:
1.) Entfernen des Speichermoduls
2.) Entfernen aller Steckverbindungen außer den beiden Stromsteckern und dem Mainboard-Stecker
==> Keinerlei Änderung: Die Lüfter laufen an, bleiben an und sonst keine Reaktion, auch bei Drücken der PWR-Taste

Dann habe ich ein anderes ATX Netzteil eingebaut:
==> Hier ebenfalls keinerlei Änderung: NT+CPU-Lüfter läuft an, sonst nix.

Die Lüfter laufen auch an, wenn ich sogar den Mainboard-Stecker abziehe (für die LEDs und PWR-Taste).

Klar, hier dürfte wohl ein Garantiefall herauskommen.

==> Oder habe ich noch eine Chance und kann in dieser Situation noch etwas probieren?

Herzlichen Dank für jeglichen Tipp!
Euer Espriimo

HTPC-Freak
Posts: 7
Joined: Sun Nov 30, 2008 12:51
Product(s): Scaleo E
Logitech Z5450 Wireless
37" Phillips

Re: [P2410] startet nicht mehr

Postby HTPC-Freak » Sun Nov 30, 2008 13:40

Hallo Esprimo

Da hast du 99%ig ein defektes Mainboard. Hast du noch Garantie? Müsste Collect&Return sein.
Bei FSC anrufen und einen Call aufmachen oder zum nächsten FSC Partner gehen.

Gruß
Micha
Scaleo E
P4 3,06 GHz
4 GB Kingston DDR400 (Dual Channel)
1 GB RamDrive
S-ATA Controller
1 X 1 TB HDD
1 X 500 GB HDD
2 X 80 GB HDD
4 GB OCZ Ralley II
Vista Ultimate 32 bit
Logitech Z5450 Wireless
37" Phillips
Amilo Pro V3505 2GB RAM 120GB HDD WinXP [color=#0000FF]
[/color]


Return to “ESPRIMO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron