[P5925] Wie 3. Festplatte einbauen?

Moderator: ModTeam

AleXR6
Posts: 9
Joined: Tue Apr 15, 2008 19:26
Product(s): Esprimo P5925

[P5925] Wie 3. Festplatte einbauen?

Postby AleXR6 » Thu Sep 11, 2008 13:07

Hallo zusammen,

mein Esprimo hat bereits zwei SATA-Platten und soll nun noch eine dritte bekommen. Zur Unterbringung dachte ich an einen der Laufwerksschächte unter dem optischen Laufwerk.

Geht das grundsätzlich? Brauche ich einen speziellen Einbaurahmen? Wenn ja, was für einen? Muss es der 5.25"-Schacht sein oder geht auch der 3.5"? Muss ich mir Sorgen machen um ausreichende Kühlung?

Vielen Dank für alle Hinweise und beste Grüsse
Alexander

User avatar
Thomas FTS
Moderator
Posts: 91
Joined: Fri Apr 21, 2006 9:43

Re: [P5925] Wie 3. Festplatte einbauen?

Postby Thomas FTS » Fri Sep 12, 2008 12:59

Hallo Alexander,

dieses Gehäuse ist für 2 Festplatten zertifiziert. Für die beiden Aufnahmepositionen ist das Lüftungskonzept ausgelegt. Eine HDD in einem anderen Schacht ainzubauen, kann zu thermischen Problemen führen, da hier keine Luftführung vorhanden ist. Dies ist bei einem optischen Laufwerk auch nicht notwendig. Spezielle Montagerahmen gibt es daher auch nicht.

Gruß
Thomas FSC

fooyard
Posts: 4
Joined: Sat Sep 20, 2008 13:43
Product(s): Esprimo P2500 Gehäuse ohne Netzteil

Re: [P5925] Wie 3. Festplatte einbauen?

Postby fooyard » Sat Sep 20, 2008 14:29

Es gibt Fesplattenkühler die in den 5,25" Schacht passen und auch eine "durchlöcherte" Front dran haben. Das währe wohl die Lösung. Ist denn noch ein SATA-Port und ein Stromanschluss dafür frei?


Return to “ESPRIMO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron