[E5925] Kein USB-Druckeranschluss

Moderator: ModTeam

kruegi
Posts: 3
Joined: Wed Apr 16, 2008 10:55
Product(s): Esprimo E5925 I945G
Bios 6.00 R1.09.2598.A1

[E5925] Kein USB-Druckeranschluss

Postby kruegi » Thu Apr 17, 2008 13:17

Hallo,

ich vesuche gerade an meinem Esprimo E5925 den Canon IP4500 über USB zu installieren. Aber da kein USB-Druckeranschluss vorhanden, kommt die Meldung "unbekannte Anschluss". Wie kann ich den Installieren oder wo bekomme ich einen Treiber her?

OS WinXP SP2, Bios-Einstelungen überprüft, Original Installations-CD, Standard USB-Kabel - hab ich aber auch schon getauscht!

Danke für die Hilfe!

martin

tomlech
Posts: 53
Joined: Fri Jun 24, 2005 0:01
Product(s): Esprimo
Location: Augsburg
Contact:

Re: Kein USB-Druckeranschluss

Postby tomlech » Thu Apr 17, 2008 14:05

Hallo,

USB Anschluss ist USB Anschluss. Da gibt es keine Unterschiede. Du kannst jedes USB Gerät an jedem US Anschluss anschließen.
Gehen denn andere USB Geräte?? (Z.B Maus Tastatur usw.)

Wenn die gehen brauchst du den Druckertreiber von Canon. Der sollte normalerweise auf CD beim Drucker beiliegen.

Gruß

kruegi
Posts: 3
Joined: Wed Apr 16, 2008 10:55
Product(s): Esprimo E5925 I945G
Bios 6.00 R1.09.2598.A1

Re: Kein USB-Druckeranschluss

Postby kruegi » Mon Apr 21, 2008 9:03

Hallo tomlech,

habe mich unklar ausgedrückt. Es geht um den softwareseitigen Drucheranschluss. Zu sehen unter
Drucker und Faxgeräte>Datei>Servereigenschaften>Anschlüsse
Hier muss es einen USB-Port geben, um darüber einen an USB angeschlossenen Drucker installieren zu können!
Dieser Port ist bei mir nicht vorhanden, müsste also doch bei der Treiberinstallation mit installiert werden. Geschiet bei mir aber nicht.

Habe denTreiber installiert, Drucker an USB angeschlossen und eingeschaltet. Drucker wird auch an USB erkannt - es poppt unten rechts der kleine Hinweis auf - aber es kommt dann die Meldung, dass die Installation nicht abgeschlossen werden kann da unbekannter Anschluss und so.

Hoffe, das war etwas ausführlicher

kruegi
Posts: 3
Joined: Wed Apr 16, 2008 10:55
Product(s): Esprimo E5925 I945G
Bios 6.00 R1.09.2598.A1

Re: [E5925] Kein USB-Druckeranschluss

Postby kruegi » Tue Apr 22, 2008 7:19

Danke, wer sich Gedanken gemacht hat. Aber ich habe den PC neu aufgesetzt und nun erstellt er auch wieder einen USB-Printerport!


Return to “ESPRIMO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest