[C5720] Int. Lautsprecher und int. WLAN-Karte

Moderator: ModTeam

User avatar
SFA1492
Posts: 55
Joined: Fri Nov 30, 2007 21:19
Product(s): SCENIC E600, SCENIC W600, SCENIC W620, LIFEBOOK A530 UMTS

[C5720] Int. Lautsprecher und int. WLAN-Karte

Postby SFA1492 » Tue Apr 15, 2008 22:18

Hallo,

ich habe gerade einen ESPRIMO C5720 mit interner FSC-WLAN-Karte vor mir.

Beim Laden des Betriebssystemes (bei mir XP Pro) wird ab der Initialisierung der WLAN-Karte - blaue LED leuchtet kurz auf - ein deutlich wahrnehmbares, pulsierendes Geräusch aus dem internen Lautsprecher hörbar. :?
Vermutlich wird das Signal von der WLAN-Karte in das direkt darunter verlaufende Kabel des internen Lautsprechers induziert.
Durch engeren Biegeradius des Lautsprecherkabels habe ich es zwar geschafft, das Geräusch abzuschwächen, ganz wegzukriegen war es allerdings damit nicht. Lediglich ein Abziehen des Lautsprecherkabels von der Platine oder ein Abziehen des USB-Kabels von der WLAN-Karte schaffen das Geräusch aus der Welt.

Die Lösung kann das aber nicht sein, denn entweder habe ich keine Tonausgabe (abgesehen von externen Lautsprechern) oder kein WLAN.

Ich benötige hierzu eine kurzfristige Lösung.

Sascha

Return to “ESPRIMO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest