[P5615] Kein Aufwachen aus Energiesparmodus

Moderator: ModTeam

TripleKids
Posts: 1
Joined: Sun Jan 06, 2008 21:00

[P5615] Kein Aufwachen aus Energiesparmodus

Postby TripleKids » Mon Jan 07, 2008 20:16

mein nagelneuer esprimo P5615 'energy saving edition' (Vista) spart tatsächlich jede menge energie. Er läßt sich nämlich aus dem energiesparmodus (nicht ruhezustand) nicht mehr erwecken.

das sieht dann so aus, dass er weder auf maus/tatatur noch auf den ein/aus taster reagiert. die netzkontrolllampe leuchtet gelb, keine festplattenaktivität oder so.

Es hilft nur netzstecker ziehen, neu starten, 'windwos wird fortgesetzt..' schlägt dann fehl, danach kommt irgendwann ein echter neustart und es geht wieder.

ich habe hier im forum eine ähnlichen beitrag gefunden:
Scaleo Pa2540: Kein Aufwachen aus dem Energiesparmodus
bei dem es aber keine richtige Lösung gab

Gibt es irgendeine Idee woran so was grundsätzlich liegt?
wird ein support da helfen können oder wird das eine endlose Fehlersuche? ich überleg mir nämlich, die Kiste gleich zurückzugeben

Juggernaut
Posts: 1233
Joined: Wed Jun 11, 2003 0:01

Re: esprimo (Vista) wacht nicht mehr aus energiesparmodus au

Postby Juggernaut » Mon Jan 14, 2008 16:08

TripleKids wrote:mein nagelneuer esprimo P5615 'energy saving edition' (Vista) spart tatsächlich jede menge energie. Er läßt sich nämlich aus dem energiesparmodus (nicht ruhezustand) nicht mehr erwecken.


Nette Beschreibung ;)

Also das Ding ist im Originalzustand, keine Software/Hardware (auch extrene USB-Geräte) etc. dazu, richtig? Und der PC war mit vorinstalliertem VISTA? Und benutzt Du die mitgelieferte Maus/Tastatur?

Wenn ja: Also außer das aktuellste BIOS zu flashen kannst Du in meinen Augen nix tun. Das ist eine Fehlfunktion, also entweder FSC reparieren lassen oder beim Händler auf tausch bestehen...

Juggernaut
Posts: 1233
Joined: Wed Jun 11, 2003 0:01

Re:esprimo (Vista) wacht nicht mehr aus energiesparmodus auf

Postby Juggernaut » Mon Jan 14, 2008 16:08

TripleKids wrote:mein nagelneuer esprimo P5615 'energy saving edition' (Vista) spart tatsächlich jede menge energie. Er läßt sich nämlich aus dem energiesparmodus (nicht ruhezustand) nicht mehr erwecken.


Nette Beschreibung ;)

Also das Ding ist im Originalzustand, keine Software/Hardware (auch extrene USB-Geräte) etc. dazu, richtig? Und der PC war mit vorinstalliertem VISTA? Und benutzt Du die mitgelieferte Maus/Tastatur?

Wenn ja: Also außer das aktuellste BIOS zu flashen kannst Du in meinen Augen nix tun. Das ist eine Fehlfunktion, also entweder FSC reparieren lassen oder beim Händler auf tausch bestehen...

mediafuchs
Posts: 1
Joined: Tue Sep 02, 2008 17:02
Product(s): Esprimo P5615 'energy saving edition' (Vista)

Re: [P5615] Kein Aufwachen aus Energiesparmodus

Postby mediafuchs » Tue Sep 02, 2008 17:08

Hallo TripleKids,

der Post ist zwar schon relativ alt. Mich würde interessieren, ob eine Lösung für das Problem "Kein Aufwachen aus Energiesparmodus" gefunden wurde. Genau dieses Problem habe ich mit meinem vor ein paar Wochen gekauften Esprimo Energy saving Edition nämlich auch.

Vielen Dank für die Antwort


Return to “ESPRIMO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron