[Q5000] Gehäuse öffnen um Speicher zu ersetzen

Moderator: ModTeam

engine
Posts: 2
Joined: Wed Jan 10, 2007 21:34

[Q5000] Gehäuse öffnen um Speicher zu ersetzen

Postby engine » Thu Jan 11, 2007 22:33

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines schmucken ESPRIMO Q5000. Jedoch benötige ich mehr als die jetzt verbauten 512 MB RAM. Ich würde
gerne den Speicherriegel durch einen mit einer Kapazität von 2GB austauschen. Leider habe ich bis heute keine Anleitung zum Öffnen des Gehäuses finden können.
Daher meine Frage: Kann jemand beschreiben, wie ich das Gehäuse ohne es zu beschädigen öffnen kann.


Grüße von engine

alex2006
Posts: 307
Joined: Mon Aug 21, 2006 21:33

Postby alex2006 » Thu Jan 11, 2007 23:21

Ja der Q5000 ist ein süßes Ding, der gefällt mir auch.

Unten drunter ist so eine Gummimatte, die Du an allen 4 Ecken abheben kannst. Darunter siehst Du dann die Schrauben. Wenn Du diese draußen hast, den Deckel vorsichtig abheben und nach links (Front nach vorn) wegklappen, denn da sind noch Kabel dran.

Vorsicht beim Zusammenbau, damit Du nichts quetschst.

Gruß
Alex

engine
Posts: 2
Joined: Wed Jan 10, 2007 21:34

Postby engine » Thu Jan 11, 2007 23:32

Hallo Alex,

ja du hast Recht, unter der Gummimatte sind die Schrauben.
Danke für die schnelle Antwort.


engine


Return to “ESPRIMO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest