2550: Driver CD: "..Side-by-Side-Konfiguration ungültig ..."

Moderator: ModTeam

egerlach
Posts: 4
Joined: Tue Mar 30, 2010 20:04
Product(s): Esprimo 2550

2550: Driver CD: "..Side-by-Side-Konfiguration ungültig ..."

Postby egerlach » Fri Sep 17, 2010 20:41

Hallo,

Ich versuche bei einem 2550 die Driver CD zu brennen und erhalte als Fehlermeldung:

c:\Fujitsu\Images\Nero Image Burning\Nero Imag Burning.exe
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll. Weitere Deatils ... mit dem Befehlszeilentool sxstrace.exe angezeigt werden.

Was ist da kaputt? - Eigentlich will ich nur die Treiber Brennen, sind im Verzeichnis c:\fujitsu\Driver Pool alle Treiber?
Wenn ich die auf einen anderen PC kopiere und da brenne, habe ich dann alle Treiber?

Brauche ich die Treiber eigentlich auch wenn ich nach einer Neuinstall von Win7 gleich auf XP downgrade? Hat XP schon alle Treiber dabei oder braucht auch XP die Treiber-CD?

Ich finde das alles schon ziemlich unverschämt von Fujitsu, wenn die schon nicht die Driver CD beilegen oder diese nicht zum download anbieten. Umständlich per Post und dann noch kostenpflichtig beziehen soll man diese Driver CD. Frechheit!

Gruss
Eckard

schnecke
Posts: 200
Joined: Sun Jan 04, 2009 17:03
Product(s): Xi 2550;Xi3650
Location: München

Re: 2550: Driver CD: "..Side-by-Side-Konfiguration ungültig

Postby schnecke » Mon Sep 20, 2010 14:30

Hallo,
Du kannst doch alle Treiber von der homepage herunterladen, außer den Gratisbeigaben wie z.B. Nero.
Wenn Du also XP aufspielen willst, lösche Dein originäres Betriebssystem nicht. Dann kannst Du mit der
Installation der Gratisprogramme in XP arbeiten.
Ich glaube, es existiert in C:\ ein Ordner FSC-/ oder FTS-Install. Dort liegt eine setup.exe, in der die für Dein Gerät erforderlichen Installations-Schlüssel enthalten sind.
Wenn Du Dir eine Treiber-CD brennen willst, nimm auch diesen Ordner mit auf die CD .
Ein Satz Recovery-DVD/CD kostet ca. 40 € :mrgreen: und ist auf Deine Seriennummer abgestimmt. Du erhälst so eineTreiber-DVD, eine Applikations-DVD und insbesondere eine vollwertige Betriebssystem-DVD, mit der Du auch eine Reparatur ausführen kannst und nicht unbedingt ein komplettes Recovery machen musst. Ich habe mir eine solche besorgt und bin damit sehr zufrieden.
MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.


Return to “ESPRIMO”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests