[P5905] Resource Conflict - PCI Serial Bus Controller

Moderator: ModTeam

laufentenbaendiger
Product(s): Lifebook E8310, Lifebook E8010, Lifebook E8410, Scaleo 600, Esprimo P5905, Amilo Pi 3750, SL3230T (TFT)

[P5905] Resource Conflict - PCI Serial Bus Controller

Postby laufentenbaendiger » Sat Jan 30, 2010 16:13

Liebe Alle,
ich habe einen Esprimo P5905 mit Mainboard D2151-A1 und BIOS 5.00.1.10. Mein Rechner läuft unter Vista Business SP1 64bit.
Ich habe aktuell eine PCI Karte mit Firewire Ports (IEEE1394) eingebaut und dann beim Booten folgende Fehlermeldung bekommen "Resource Conflict - PCI Serial Bus Controller in slot 05 - Bus :OB, Device :07, Function :00"
Der Rechner ließ sich trotzdem starten und hat dann auch automatisch die notwendigen Treiber installiert (Karte wurde also erkannt). Der Gerätemanager kennt die Karte auch und meldet auch keine Treiberkonflikte. Eine angeschlossene DV Camera wird aber nicht erkannt. Ich vermute, dass es mit den IRQ settings irgendwelche Probleme gibt, die keine Datenverbindung zustande kommen lassen. Im BIOS sind alle PCI ports auf IRQ "auto" eingestellt.
Auch ein alternativer Einbau in den PCI slot 4 hat nicht geholfen und produziert das gleiche Problem.
In weiteren Slots des MB (keine normalen PCI) stecken ein Raid Festplattencontroller (PCI-E) und eine Radeon Grafikkarte.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Problem lösen kann?

Danke im Voraus!
mfg Hardy

Return to “ESPRIMO”