Lifebook AH530 und DVB-S Aufnahmen via USB

Moderator: ModTeam

Steinspecht
Posts: 4
Joined: Fri Nov 04, 2011 15:06
Product(s): Lifebook AH530, 4MB RAM, 500GB HD

Lifebook AH530 und DVB-S Aufnahmen via USB

Postby Steinspecht » Thu Dec 01, 2011 17:33

Hallo,

ich betreibe unter Windows 7 Home Premium x64 sowohl auf einem Desktop-PC (ACER mit Intel i7) als auch am Laptop einen Terratec S7 DVB-S USB TV-Tuner mit einer Software, die WatchTV PRO heißt.

Auf dem Desktop-PC funktioniert alles einwandfrei, insbesondere per Windows 7 Aufgabenplanung gesteuerte Aufnahmen. Jede startet wie vorgesehen den PC aus dem Ruhemodus, zeichnet eine Sendung auf und fährt den PC wieder in den Ruhemodus zurück. Die Aufnahmen (Filme) sind 3-4 GB groß.

Am Laptop hingegen brechen die Aufnahmen nach wenigen hundert MB ab, manche werden gar nicht ausgeführt, manche jedoch werden korrekt zu Ende gebracht.

Ich habe alle Energiesparfunktionen für USB abgeschaltet, es gibt kein automatisches Herunterfahren oder Energiesparmodus, die Konfigurationen von TV-Hardware und TV-Anwendung sind auf beiden Geräten absolut identisch. Der Laptop läuft am Netzteil.

Der Laptop verhält sich anders als der PC und ich komme nicht dahinter, wieso.

Vielleicht gibt mir jemand einen Denkanstoß?

Danke,
Steinspecht

Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest